News 444 Konsolen an einem Fernseher: Sammler aus Saudi-Arabien stellt Weltrekord auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Videospielsammler aus Saudi-Arabien hat 444 verschiedene Spielkonsolen an einen einzigen Fernseher angeschlossen und damit einen Weltrekord aufgestellt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 444 Konsolen an einem Fernseher: Sammler aus Saudi-Arabien stellt Weltrekord auf

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wow, vermutlich hat er da ein extrem aufwändiges Kabelmanagement betrieben. Und wie viele Adapter müssen über Adapter arbeiten, verrückt.

Jap, ein Blick hinter den Fernseher würde ich auch mal gerne wagen.

Aber sympathischer Typ: Sega Genesis aka Mega Drive = Beste Konsole :D Immer wieder cool gewesen, in Sonic 2 im Level "Chemical Plant" der Bildausgabe in den Loopings davonzurauschen ^^

Wow, vermutlich hat er da ein extrem aufwändiges Kabelmanagement betrieben. Und wie viele Adapter müssen über Adapter arbeiten, verrückt.
Das ist schon große Kunst, glaube 16-fach HDMI Switches gibt es, dann braucht es quasi 2 am TV und 32 Stück dann am Switch; wären dann 512 HDMI Ports. Dazu kommen aber dann ja noch Signal-Adapter, denn die wenigsten Konsolen dürften schon HDMI haben. Mit Glück hatten die Geräte ab SuperFamicom dann S-Video, da ist das umwandeln recht simpel, aber davor die Geräte dürften durch die Bank weg RF verbaut haben.

P.S.
Wollte eigentlich schreiben, dass ich da Probleme sehe. Aber es gibt tatsächlich RF auf HDMI Adapter; gibt nix was es nicht gibt!

Da muss jede Menge total unbekanntes Zeugs / China Fakes dabei sein.

Vielleicht auch, aber mit Sicherheit Exoten wie der Bandai Pippin oder Konsolen/Computer, die überwiegend nur in Japan erfolgreich waren, wie z.B. Turbo Grafx 16, Sharp X68000K usw. Ich meine, gesehen zu haben, dass er auch noch verschiedene regionale Versionen einer Konsole hat (PAL/NTSC, bzw. EU/US/JAP).

Er hat ja dort auch Computer aus der Zeit der Homecomputer stehen - alleine da gab es schon sehr viele unterschiedliche Modelle vor, neben oder nach C64 und Amiga.

Da kommt schnell was zusammen.

Da muss jede Menge total unbekanntes Zeugs / China Fakes dabei sein.
Soviel dürfte das gar nicht sein. Je nachdem wie er zählt, gibt es bspw. schon vom Ur-Famicom 5 verschiedene Versionen, ansonsten mal eine kurze Aufzählung der bekanntesten Geräte:

Odyssey 100, 200, Television Tennis, VideoSport MK2, Pong, Interton (7 verschiedene Konsolen), Philips (14 oder 15 verschiedene Konsolen), da sind wir erst bei 4bit Architekturen. In 8 Bit werden die Hersteller immer mehr und bekannter, Atari, Nintendo, Sega, Commodore, Coleco, 16Bit und dann 32Bit waren dabei eigentlich erst der echte Durchbruch und die Zahl der Anbieter stieg noch!

Also glaube nicht, dass du um 400Konsolen zu haben auch nur ein China Fake brauchst. Unbekanntes Zeug kommt halt auch auf die Sicht an
Tja schon doof wenn man sich soviele Konsolen kauft und kein Geld mehr für die übrigen 443 Fernseher hat.
Vieleicht eher nicht den Platz für noch 443 TVs!

Soviel dürfte das gar nicht sein. Je nachdem wie er zählt, gibt es bspw. schon vom Ur-Famicom 5 verschiedene Versionen, ansonsten mal eine kurze Aufzählung der bekanntesten Geräte:

Odyssey 100, 200, Television Tennis, VideoSport MK2, Pong, Interton (7 verschiedene Konsolen), Philips (14 oder 15 verschiedene Konsolen), da sind wir erst bei 4bit Architekturen. In 8 Bit werden die Hersteller immer mehr und bekannter, Atari, Nintendo, Sega, Commodore, Coleco, 16Bit und dann 32Bit waren dabei eigentlich erst der echte Durchbruch und die Zahl der Anbieter stieg noch!

Also glaube nicht, dass du um 400Konsolen zu haben auch nur ein China Fake brauchst. Unbekanntes Zeug kommt halt auch auf die Sicht an

Vieleicht eher nicht den Platz für noch 443 TVs!

Klar, wenn er jede unterschiedliche Farbe, Revision, regionale Version usw. zählt, kommt er auf über 400. Allein vom N64 gab es ja Drölfzig verschiedene Farben und Sondereditionen.

Da er sie aber alle an seinem TV anschließt, macht das eigentlich keinen Sinn. Wozu sollte man 30 N64 am selben TV anschließen, nur weil sie unterschiedliche Farben haben? Es geht ja darum, dass er die Konsolen benutzen können möchte. Da reicht von jeder Konsole 1 Exemplar oder bei Konsolen mit Region lock maximal eine pro Region.

Glückwunsch! Er scheint sein internes Lebensziel in Deutschland von einer Webseite mit seinem Hobby erwähnt zu werden endlich erreicht zu haben.
Das muss man auch erstmal schaffen. Kann man davon ausgehen dass auch er dem Herrscherhaus als irgendein Prinz der hinteren Ränge o.ä. angehört, der nicht arbeiten muss und seine tägliche Langeweile damit rumbringt?
Neid muss man sich halt auch erstmal verdienen.

Herrscherhaus als irgendein Prinz der hinteren Ränge
Er hatte sicherlich Hilfe. Nicht nur beim Anschließen und Auktionieren, sondern auch ein paar Millionen Scheichgeld von der Familie.

Habe gerade mal nachgezählt, ich habe 13 Emulatoren auf meinem System. Das wird wohl nicht für einen Artikel auf PCGH reichen.

Als jemand der sich sauber installierte Server Räume gerne anschaut und die Arbeit dahinter würdigen kann (gelernter Elektroinstallateur) würde ich gerne mehr sehen. Die Excel Liste lässt vermuten das es vernünftig umgesetzt wurde und kein Kabel-Chaos vorhanden ist. Oder das Chaos ist gut versteckt :D

Klar, wenn er jede unterschiedliche Farbe, Revision, regionale Version usw. zählt, kommt er auf über 400. Allein vom N64 gab es ja Drölfzig verschiedene Farben und Sondereditionen.
Glaube nichtmal das du die brauchts, hab den halben Vormittag damit verbracht drüber nachzudenken welche Geräte ich alle kenne (und bin ein Kind der 80er, damit also erst ab 16Bit eingestiegen in die Branche). Würde schätze, dass ich so um die 100 Geräte aufzählen könnte; ohne ein doppeltes, ohne ein China-Fake.

Zurück