News The Sumerian Game: 60 Jahre altes Strategiespiel wieder kostenlos auf Steam

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Sie kennen jedes alte Computerspiel? Dann sollte The Sumerian Game ein Begriff für Sie sein. Das gut 60 Jahre alte textbasierte Strategiespiel lässt sich kostenlos auf Steam ausprobieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Sumerian Game: 60 Jahre altes Strategiespiel wieder kostenlos auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Krass! Ich wusste gar nicht das in den 60´er Jahren schon Computerspiele entwickelt wurden.
Ich dachte das fing in den 70´ern erst an.
Wieder was dazu gelernt. Danke für den Artikel! :daumen:

Heftig oder?
Die Leute müssen sich das damals reingezogen haben und sich gedacht haben, was wohl alles im Jahre 2000 möglich wäre.
Dann. 2024. Kannst du auf einer Videoplattform die Mutter des Uploaders beleidigen.

Hi! I'm the researcher who restored The Sumerian Game
:) Thank you for this news and, BTW, if you are interested I just release the "little brother" of The Sumerian Game: The Sierra Leone Game. It's another "lost" game and it features introduction, tutorial, tooltips and even a quiz to test the player and rank them in-game.
Now you can play the first part of the game (3 stages out of 9)
For any info feel free to ask here or contact me directly :)

Mir kommt das ganze bekannt vor.
Allerdings kann ich es nicht mehr einordnen auf welchem meiner alten Computer das mal lief.
Ich tippe auf C64, wird irgend ein Clon gewesen sein.

Zurück