News Mit Diamanten gefüllt: Merkur soll kilometerdicke Kristallschicht haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wissenschaftler aus China und Belgien vermuten, dass sich im Planeten Merkur eine kilometerdicke Schicht aus Diamanten befinden könnte. Ein Abbau ist aber bis auf Weiteres unmöglich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mit Diamanten gefüllt: Merkur soll kilometerdicke Kristallschicht haben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sprengt das Teil in 1000000 Stücke. Den Rest sammeln wir ein. So können wir vielleicht auch unser Atomwaffen Arsenal abbauen und dabei noch was verdienen beim Abrüsten.

und - noch wichtiger : Deutschland muss wieder Kriegstüchtig werden
Das ist leider wahr. Betonung liegt auf "leider".
Ich hoffe, dass die Menschheit irgendwann soweit ist, dass Krieg nur noch ein Spiel ist. Vermutlich wird es dann aber auch nicht mehr gespielt werden. Wäre auch kein Verlust.
Aber ich denke, dass die Diskussion eher woanders hinpasst.

Sprengt das Teil in 1000000 Stücke. Den Rest sammeln wir ein. So können wir vielleicht auch unser Atomwaffen Arsenal abbauen und dabei noch was verdienen beim Abrüsten.
Waa willst mit dem Plunder?
Diamantenpreise rauschen jetzt schon in den Keller und nach so einer Aktion, wäre das Zeug praktisch wertlos, wenn umsetzbar.

Diamantenpreise rauschen jetzt schon in den Keller und nach so einer Aktion, wäre das Zeug praktisch wertlos, wenn umsetzbar.
Dass Diamanten so begehrt sind, ist sowieso nichts weiter als eine riesige Werbekampagne gewesen die sich in den Köpfen der Menschen festgesetzt hat. Google mal danach, du wirst erstaunt sein.

Insofern wäre ich voll dafür. Sprengt dat Ding und sammelt die Diamanten auf.

Verlierer sind hier nur die, die sich von der Werbung haben beeinflussen lassen und die Firmen die das Zeug produzieren. Und natürlich die, die Diamanten als Spekulationsobjekt sehen. Aber naja, wer sowas macht, muss auch mit einem Totalverlust rechnen.

Da das aber in absehbarer Zeit nicht passieren wird, kannst du beruhigt sein. Der Diamantenpreis wird nicht so bald auf 0 sinken.

Diamanten? Wie langweilig.
Mir gefällt optisch ja eher der Peridot. :ugly:

Was spricht gegen Dividenden?

Ob Rheinmetall, BAE, LMT, NOC oder RTX (nein, nicht das von Nvidia...) ist doch wurscht, so lange es Gewinne gibt.:stick:
Grundsätzlich bin ich kein Fan der Farbe grün, aber in der Natur und bei Smaragden gefällt sie mir sehr. Übrigens gefallen mir Rohedelsteine und Mineralien meist besser als verarbeitete.

Na ja, im Moment ist es nur eine These, basierend auf die geschätzte Masse des Planeten, mehr nicht.
Hurra,
wir haben auf der Erde es gerade mal geschafft, zum ersten Mal das Mantelgestein (also kein Kontinentalgestein) an einer besonders dünnen Stelle im Antlantik bis zu ca. 1.300 m Tiefe anzubohren und - Überraschung - es ist alles anders als gedacht.
In genau diese Ecke schiebe ich die Fernprognose mit der Diamantschicht auf Merkur.

Die "Schürfer-Firmen" würden den "plunder" natürlich im homöopathischen Dosen in den Verkehr bringen, um den Wert hochzuhalten, wie bei der Erdölförderung.
Wenn soviel Öl am Tag gefördert würde, wie es technisch möglich wäre, dann wäre der Spritpreis auch im Keller.

Soll Merkur aber nicht der Überrest eines Gasplaneten sein, der am Anfang des Sonnensystems existiert hat und im Laufe der Zeit durch den Sonnenwind seine Gashülle verloren hat?

Zurück