News Windows 11: 24H2 soll "später im Jahr" für Intel- und AMD-PCs bereitstehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wann kommt das 24H2-Update von Windows 11 für alle Nutzer? Während erste Laptops die neuen Features bereits nutzen können, sollen weitere Systeme die Aktualisierung "später im Jahr" erhalten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: 24H2 soll "später im Jahr" für Intel- und AMD-PCs bereitstehen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Irgendwie sehe ich Microsoft als Wal der am Strand liegt, Groß und Dick ist man geworden und weiß nicht mehr wohin.

Durch Cloud Abo´s hat man die Kuh Windows, Office & Gaming bis zum erbrechen gemolken.

Handy hat man zufrüh aufgegeben und Konsolen wird ein ähnliches Schicksal blühen.

Und nun steckt man fest, weiß nicht, wie man noch mehr Mrd aus den Kunden rausholen kann, den der Kapitalismus ist ja bekanntlich unendlich.

Bevor ich mein System versaue, kommt mir das Update 24H2 auf meine Test HDD drauf, welche parallel zum System auf eSATA Basis läuft. So kann ich unabhängig das Ganze testen. Mir ist mein System zu schade, um es leichtsinnig updaten zu müssen/können. Ist ARM überhaupt schnell genug für das Update 24H2?:hmm:

Au ja... natürlich bin ich total gespannt, welche tollen neuen Features im nächsten Update stecken. Hab mich ja schon dran gewöhnt, dass die Taskleiste nach jedem zehnten Start einfach nicht geladen wird. Jetzt hätte ich gerne ein paar neue Bugs zur Belustigung.

Au ja... natürlich bin ich total gespannt, welche tollen neuen Features im nächsten Update stecken. Hab mich ja schon dran gewöhnt, dass die Taskleiste nach jedem zehnten Start einfach nicht geladen wird. Jetzt hätte ich gerne ein paar neue Bugs zur Belustigung.
Also ich habe vor Jahren bei der Win11 Installation die Taskleiste auf mittig gestellt und da ist sie auch heute bis 23H2 geblieben...

Ohne 30Tage Updates und 365Tage Upgrades in den Gruppenrichtlinien abwählen, betreibe ich kein Windows mehr, viel zu unsicher.
Microsoft missbraucht uns zu sehr als öffentliche Beta-Tester, teils sogar als öffentliche Alpha-Tester, dazu ignorieren sie auch noch munter Fehlerberichte im Insider wenn es ihnen passt, darauf habe ich keine Lust.
Irgendwie sehe ich Microsoft als Wal der am Strand liegt, Groß und Dick ist man geworden und weiß nicht mehr wohin.
Kommt einem manchmal wirklich so vor, ich glaub die wissen teils selbst nicht mehr wie alles zusammenhängt und wie es zu reparieren ist, >Beispiel<, die sollten weniger Dinge einbauen und dafür ihre Qualitätssicherung ausbauen - wohl eher aufbauen.

Ohne 30Tage Updates und 365Tage Upgrades in den Gruppenrichtlinien abwählen, betreibe ich kein Windows mehr, viel zu unsicher.
Microsoft missbraucht uns zu sehr als öffentliche Beta-Tester, teils sogar als öffentliche Alpha-Tester, dazu ignorieren sie auch noch munter Fehlerberichte im Insider wenn es ihnen passt, darauf habe ich keine Lust.

Kommt einem manchmal wirklich so vor, ich glaub die wissen teils selbst nicht mehr wie alles zusammenhängt und wie es zu reparieren ist, >Beispiel<, die sollten weniger Dinge einbauen und dafür ihre Qualitätssicherung ausbauen - wohl eher aufbauen.
Ich habe 10 Jahre im MS Support für Xbox, Commerce und zum Schluss O365 Premier Support gearbeitet.

Du willst gar nicht wissen wie die arbeiten. Jeder für sich. Eine Abteilung released irgendwas und wenn man glück hat betrifft es nicht die anderen Dienste.

Ich denke ich werde mit dem Update von MS 24h2 warten. Oder ich versuche das Update so lange hinauszuzögern bis 30.10.2025, ohne das Microsoft mir das per Update aufdrängt. Ich hatte auch schon überlegt das Update auf einem 2ten Windows Account zu installieren ohne meinen eigentlichen Account zu ruinieren. Funktioniert so etwas eigendlich?

Also 24H2 läuft bei mir seit dem 24.05.2024 ohne große Probleme. Die Dynamische Bildwiederholfrequenz macht noch Probleme, da sie nicht erkennt, wenn ein Spiel läuft, welches doch mehr als 60Hz ausgeben soll.

Zurück