• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

650€ Alround PC

Trillonix

Komplett-PC-Käufer(in)
650€ Alround PC

Hi,
mein Freund wollte sich einen PC für ein bissl Gaming und Rendern/Videobearbeitung anschaffen wobei ich Verhältniss Gaming 40% Bearbeitung 60% sagen würde.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Bis 650€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein, alles vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Komplett montiert wobei beim Preis drauf geachtet werden sollte.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Weiß ich leider nicht, vermute aber mal HD (evtl. Full HD)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Gezockt: AC Brotherhood, Minecraft nix viel aufwendigeres (da er eine PS3 hat). Bearbeitung: Rendern, Video- und Fotobearbeitung

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

SSD nicht unbedingt notwendig bzw. nicht mehr als 128GB

Ich hoffe jemand kann helfen,
Lg Trillonix
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Den 1231 V3 kann man nehmen, allerdings kann man sich die R9 270X sparen, wenn das Geld zu knapp ist, da man die R9 270 mit etwas OC auf Niveau der 270X bekommt. Der Boxed Kühler bei Intel ist nicht super Silent, aber erträglich, daher muss man keinen zusätzlichen Kühler nehmen
 
AW: 650€ Alround PC

Die 270x kann man aber mit Oc noch besser machen als eine 270 mit Oc. Außerdem kostet die 270x 15€ mehr und das ist ja eig. nichts ;). Und ich vermute mal das der Te nichts mit Oc am Hut hat
 
Zurück