News MSI: Der "weltweit erste wahre KI-Gaming-Monitor" kann cheaten

kannst den Namen der Hardware ändern, gibt extra tools um Peripherie zu spoofen

Man müsste halt auch beweisen das es der Monitor ist mt dem man cheatet und nicht irgendein undetected bezahl Cheat. Das ist unmöglich.
Ob sich da der aufwand lohnt? dann zahlt man halt seine 20-30€ im monat und hat nen High End Cheat was mit 1 klick funktioniert

Cheaten tun doch nur die Leute, die bei den Bundesjugendspielen schon beim Start näher an der Ziellinie standen, damit Sie den Lehrer nicht vollheulen. Jemand, der mit seinem Leben zufrieden ist oder nicht komplett moralischer Abfall ist nutzt so einen Quark doch nicht wirklich.

Also Konsole.
Wobei, da kommt dann auch der Pro / Non Pro Konsolen sowie die verschiedenen Controller Gattungen daher :D

Also wie immer:
Wer besser ist als ich.....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:P

2000 hatte ASUS einen Wallhack mittels Treiber für ihre GraKas angekündigt. Damals reichte noch ein Shitstorm damit ein Rückzieher gemacht wird. Blöderweise wurde die Funktion nicht entfernt sondern nur deaktiviert, so das man es per Registry-Hack reaktivieren konnte.

Da inzwischen viele Monitore mit Cheat-Funktion auf dem Markt sind, wird es aber auch bei diesem wohl zu keinem großen Aufschrei kommen.

:D Was soll daran besonders sein ? sowas könnte ich mir einfach selbst programmieren und mir dann als Overlay unten als Anzeige bzw Balken einblenden mit den gleichen und noch mehr Funktionen :D. Müsst man dann halt für jedes Game anpassen aber alles kein Hexenwerk.

Ich würde so gern Shooter langfristig zocken... Wenn es nur nicht so einen Abfall geben würde... Ach wäre das schön...
Wo sollen die denn hin?
Forza Singleplayer spielen oder Ogame?
Das gehört halt bei dem Genre mit dazu. Ist zumindest für mich logisch: andere töten und darin der beste sein.
----------------
Topic: bin ja mal gespannt darauf, wann die ersten Progamer dann ohne Headset spielen - einfach weil sie's zur Ortung nicht mehr brauchen bzw. weil's zu unpräzise geworden ist. Hoho .. :haha:

Wüsste nicht wie das gehen soll. Weil ich einen "PnP-Monitor (Standard)" angeschlossen habe?

Die Magie findet ja auf dem Monitor statt und nicht in irgendeiner Software auf dem PC.
ich denke, die Aussage von @Alderson-RApID war eher ironisch gemeint... ;)

@Topic: langweilen sich die Monitor-Hersteller? Haben die nichts woran sie sonst forschen und entwickeln können...?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Hardware wie Monitore mit KI usw. über Sieg oder Niederlage entscheidend werden beim Gaming und nicht mehr die Erfahrung und fertigkeiten eines Gamers gefragt sind ,ist das Hobby und deren Spielekonsum für mich gestorben.. da gebe ich keinen cent mehr aus. Da kauf ich mir ne Angel und mache Fischereischein und gehe da auf die Jagd.... !

Wenn Hardware wie Monitore mit KI usw. über Sieg oder Niederlage entscheidend werden beim Gaming und nicht mehr die Erfahrung und fertigkeiten eines Gamers gefragt sind ,ist das Hobby und deren Spielekonsum für mich gestorben.. da gebe ich keinen cent mehr aus. Da kauf ich mir ne Angel und mache Fischereischein und gehe da auf die Jagd.... !
Hast du ja in gewissem Maß auch heute schon, ein 144 Hz Monitor bringt schon ganz schön was in CS.

Auch wenn ich das nicht gut finde bin ich mal gespannt wie gut es letztlich funktioniert, denn anders als der GPU Treiber oder klassische Hacks hat der Monitor ja erstmal nicht mehr Information als der Spieler.

Darum geht es beim cheaten doch garnicht.
Is so ein psychologisches Ding. Es gibt nun mal Kreaturen die spass daran haben anderen den Tag zu vermiesen und welche die sich ohne mühe geben spiele gewinnen wollen.
Ja ich denke da gibts 2 Typen: die Sadisten, die es tun, um anderen den Tag zu vermiesen und diejenigen die eine Challenge nicht aushalten/nicht verlieren können.
Speziell letztere haben mit der "Konsolosierung" zugenommen, wo Spiele immer einfacher wurden, etwa durch Autoheal und Co.

Ad News: ich kann mir das grad nicht ordentlich vorstellen... Bei beiden Spielen gibts ja eh Anzeigen dafür. In CS 2 stört mich sm 21:9 Monitor halt, dass das Radar so weit außerhalb meines Blockfeldes ist, dass ich es kaum bemerke und ich würde gerne das HUD customizen. Andere spielen in 4:3 @ 640*480, aber bevor ich das tu hör ich lieber auf oder spiel eben das bisschen schlechter, meine Profizeiten sind vorbei, ich spiel zum Spaß und das Matchmaking sorgt do oder so für eine 50% Winrate, dann lieber in voller Pracht auf dem ganzen Bildschirm

Gefühlt gesagt:
Alles was man bei Saturn / MF kaufen kann ist ok .....
Fair wäre für mich wenn alle 100% die selbe HW inc. HW-Einstellungen hatten (kein OC)
Dann spielt Konsolen, mit genügend Inputlag, und mit der Todzone eines Joysticks in der Mitte bei den Sticks. Ach ja und ab und an einem schönen Drifting, weil die ultrabillig Technik schon wieder ausgelatscht ist. Wenn wir bedenken dass bereits die Dreamcast Controller das Problem gelöst hatten.

Ich rechne mal damit das anti Cheat systeme wie Vanguard solche Monitore erkennen werden und dann den Account melden.
So tief wie die Software ins Windows kernel eingreift ist das auf jeden Fall machbar.

Zurück