News Survival-Aufbauspiel à la Valheim: Hier können Spieler ihre "Wikinger-Fantasie" ausleben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Survival-Aufbauspiel à la Valheim: Hier können Spieler ihre "Wikinger-Fantasie" ausleben

Im Sommer erscheint auf Steam ein neues Survival-Aufbauspiel, welches die eine oder andere Erinnerung an Valheim weckt: In Aska errichten Spieler ihren eigenen Wikinger-Stamm und bauen eine Siedlung um diesen herum auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Survival-Aufbauspiel à la Valheim: Hier können Spieler ihre "Wikinger-Fantasie" ausleben
 
"Survival-Aufbauspiel à la Valheim: Hier können Spieler ihre "Wikinger-Fantasie" ausleben"

Hach ja, wenn man doch nur wüsste, welches. :schief:

Wie so oft wird man detektivisch aus der Link-Struktur schlauer:

/Spiele-Thema-239104/News/Survival-Builder-Aska-Valheim-Steam-Release-1446437/​

Aha! Mal weiterlesen ... hmm .. hm hm .. hmmm. Ah ja! Und jetzt hier endlich auch: Aska.

Scheint ja nicht viel Eindruck hinterlassen zu haben, wenn das oben in der Überschrift schon wieder entfallen und keine Erwähung wert ist.

Wikinger-Spiele mag ich. Der Genre-Hype seit der TV-Serie Vikings kommt mir entgegen.
Valheim, Land of the Vikings, Expeditions: Viking, demnächst noch Viking City Builder, Viking Frontiers...
Ob dieses Spiel da jetzt so viiel anders macht und einen sicheren Platz in den Reihen einnehmen kann?

Wer sonst noch ob der Headline ratlos bezüglich des Spieletitels sich den Kopf kratzte, kann gerne die >Diskussion hier weiterführen< und seine Zustimmung oder andere Meinung äußern.
 
"Survival-Aufbauspiel à la Valheim: Hier können Spieler ihre "Wikinger-Fantasie" ausleben"

Hach ja, wenn man doch nur wüsste, welches. :schief:

Wie so oft wird man detektivisch aus der Link-Struktur schlauer:

/Spiele-Thema-239104/News/Survival-Builder-Aska-Valheim-Steam-Release-1446437/​

Aha! Mal weiterlesen ... hmm .. hm hm .. hmmm. Ah ja! Und jetzt hier endlich auch: Aska.

Scheint ja nicht viel Eindruck hinterlassen zu haben, wenn das oben in der Überschrift schon wieder entfallen und keine Erwähung wert ist.

Wikinger-Spiele mag ich. Der Genre-Hype seit der TV-Serie Vikings kommt mir entgegen.
Valheim, Land of the Vikings, Expeditions: Viking, demnächst noch Viking City Builder, Viking Frontiers...
Ob dieses Spiel da jetzt so viiel anders macht und einen sicheren Platz in den Reihen einnehmen kann?

Wer sonst noch ob der Headline ratlos bezüglich des Spieletitels sich den Kopf kratzte, kann gerne die >Diskussion hier weiterführen< und seine Zustimmung oder andere Meinung äußern.
Ich weiss ja nicht ob du Tomaten auf den Augen hast 😅 aber der Name des Spiels steht in der Überschrift
 
Mal auf die Wishlist gepackt. Nennt mich oberflächlich, aber die Optik von Valheim hat mich trotz Mods und der gewissen, verträumten Ästhetik dann doch zu sehr abgeschreckt auf Dauer.
Aber ein "Valheim" in Up to date Optik fände ich schon cool.
 
Zurück