News Kommendes Star-War-Strategiespiel: Entwickler verspricht neue Ansätze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kommendes Star-War-Strategiespiel: Entwickler verspricht neue Ansätze

Das Studio eines ehemaligen XCOM-Entwicklers arbeitet an einem Star-Wars-Strategiespiel, das den Entwicklern zufolge neue Ansätze verfolgen soll. Die UI und die Einsteigerfreundlichkeit des Titels haben dabei offenbar Priorität.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kommendes Star-War-Strategiespiel: Entwickler verspricht neue Ansätze

Oh mein Gott ... oh mein Gott.... XCom Entwickler an einem Star Wars Spiel.... auch noch Rundenbasierend.... ich freu mich grade wie ein kleines Kind und hüpfe im Kreis herum mit einem Grinsen das selbst den Jocker vor Neid erblassen lassen würde :D:D:D:D

da hab ich mal ricvhtig bock drauf, zumindest wenn es was wird.
Ich hatte ja ehrlich gesagt eher auf etwas in Richtung Empire At War 2 gehofft, mal schauen was da kommt.
genau das ahbe ich auch gedacht, aber rundenbasiert ist ja auch möglich nur das es dann etwas komplexer wird. bei echtzeit kann man halt nicht so viele befehle raushauen wie bei rundenbasiert. niemand kann 50 einheiten pro sekunde einzeln anklicken und dann auch noch mehrere befehle vergeben, bei rundenbasiert geht das dann wieder.

bin gespannt
habe ich schon erwähnt das ich gespannt bin?

Die wollen ein Strategiespiel entwickeln?!

Ich wusste gar nicht, dass Baldur's Gate 3 und Mario + Rabbids zu diesem Genre gehören. Oder wollen die was ganz anderes machen?

Die wollen ein Strategiespiel entwickeln?!

Ich wusste gar nicht, dass Baldur's Gate 3 und Mario + Rabbids zu diesem Genre gehören. Oder wollen die was ganz anderes machen?
Les dir den Absatz nochmal durch.

Sie wollen Strategiespiele neu "erfinden", wie es ein BG3 oder Mario+Rabbits in ihrem jeweiligen Genre gemacht haben :-)

Mit so einer Aussage wäre ich in so einem frühen Entwicklungsstadium aber sehr vorsichtig, das schürt die Erwartungshaltung und gleichzeitig ist es nichtmal offiziell angekündigt oder gibt einen Trailer. Die Entwicklung ist also nicht weit fortgeschritten. Pläne können sich ändern.

Grundsätzlich heiße ich natürlich neue Strategiespiele im SW Universum willkommen, gerade Empire at War war ein Brett. Aber heute sollte man generell erstmal skeptisch sein was am Ende rauskommt.

Zurück