News Factorio: Weitere Verbesserungen für Update 2.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Factorio: Weitere Verbesserungen für Update 2.0

Factorio erhält im August das Update 2.0 mit Verbesserungen bei Zughaltestellen, einschließlich neuer Interface-Funktionen, manuellem Anschieben von Zügen, Fernsteuerung und mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Factorio: Weitere Verbesserungen für Update 2.0
 
Hach, ich sollte es mal wieder spielen.
Leider schaffe ich es meistens nur bis zu einem bestimmten Punkt, ab dem mir dann mein Gehirn zu den Ohren herausläuft...
 
Ich denke jetzt ne neue Runde anzufangen dürfte nicht so richtig sein wenn im August die Erweiterung mit sehr vielen Änderungen und QOL Sachen daher kommt. Einfach abwarten und Tee trinken
 
  • Like
Reaktionen: VRR
Oh, das wusste ich nicht. Wird die Erweiterung kostenpflichtig?
Factorio bekommt mit Space Age ein DLC was kostenpflichtig wird. Man erweitert das Vanilla Spiel um den Weltraum aber gleichzeitig kommt Patch 2.0 raus. Dieser wird kostenlos und wir dir die ganzen Änderungen zur Verfügung stellen über die PCGH hier ganz fleißig berichtet.

Also wird dich nur die Reise ins Weltall Geld kosten.

Es gibt aber auch eine kostenlose Mod die dich ins Weltall bringt.
 
Deren Macher übrigens, nur um das zu vervollständigen, jetzt Teil des Factorio Teams ist und dort fleißig an Design und Technik der offiziellen Erweiterung mitarbeitet (und darüber regelmäßig in den "Friday Facts" auf der Factorio Homepage berichtet).

Das wusste ich gar nicht. Aber das würde die Idee mit dem DLC erklären :P
 
Es gibt kein offizielles release date. Die Ankündigung war im August '23 und da steht "which is planned to be about one year from now".

Planned und about klingt für mich nicht wirklich konkret.

Das DLC wird geil und sie könnten mir auch 100 € dafür abknöpfen, aber sie sollen und werden sich eh Zeit nehmen. Wenns dieses Jahr kommt können wir uns glücklich schätzen!
 
Eigentlich müsste hier ein Warnsignale geben. Ich habe ohne Vorkenntnisse das Spiel im Dezember geholt und ich bin es am aufsaugen ohne Ende. Es hat so einen großen Sucht Faktor....
Ja, so ein Hinweis mit Bild wie auf den Zigarettenschachteln. Nur mit dem Unterschied, dass auf dem Warnhinweis für das Spiel jemand abgebildet ist, der es seit 3 Tagen ununterbrochen spielt. Mit richtig verquollenen Augen, blass und zerzaustes Haar. Verwirrt muss er kucken. "Vorsicht, macht schnell abhängig!" sollte darunter stehen :haha:
 
Ja, so ein Hinweis mit Bild wie auf den Zigarettenschachteln. Nur mit dem Unterschied, dass auf dem Warnhinweis für das Spiel jemand abgebildet ist, der es seit 3 Tagen ununterbrochen spielt. Mit richtig verquollenen Augen, blass und zerzaustes Haar. Verwirrt muss er kucken. "Vorsicht, macht schnell abhängig!" sollte darunter stehen :haha:
Kann gerne dazu Bilder einreichen von den Nächten als das Game rauskam :D
 
  • Haha
Reaktionen: VRR
Zurück