News Unreal Physics: Kostenloses Steam-"Spiel" mit Unreal-Engine-Techdemos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Physics: Kostenloses Steam-"Spiel" mit Unreal-Engine-Techdemos

Kürzlich wurde auf Steam eine kostenlose 3D-Sandbox mit einer Sammlung von Demos veröffentlicht. Unreal Physics soll Spieler Chaosphysik und Flüssigkeitssimulationen ausprobieren lassen, die "die Grenzen der Unreal Engine" verschieben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unreal Physics: Kostenloses Steam-"Spiel" mit Unreal-Engine-Techdemos
 
Wie Schön, auf genau sowas habe ich gewartet mit der UE5 zum ausprobieren. Bin gespannt wie auf Alchemist rennt.


An sich, gefällt mir so einiges, was die UE5 zu bieten hat. Bleibt nur noch die Hoffnung auf gute Spiele über, die sich Bewahrheiten muss.
 
Ich finde die Demos auf jeden Fall sehr spannend, Frage mich nur wie viel Performance die Physiks ziehen. Vorallem wäre es ein Traum wenn auch erklärt werden würde, wie man die Demos umgesetzt hat, damit man dass eventuell in eigene Projekte einbauen kann.
 
Ich hab im Spiel nirgends einen Hinweis auf Physx oder eine andere lizensierte Physik sehen können.

Hab übrigens die ersten 19 Level mal "gespielt". Teilweise faszinierend, teilweise eher seltsam. Grad bei den Wüstenleveln hatte ich auch Teils Fehler, dass de Boden nicht geladen wurde und man nur so ein Schachbrettmuster gesehen hat. Feuer, Lava und Wasser hingegen haben mir sehr gefallen. Demnächst mal 20-45 anschauen, aber aktuell sagt mir der riesige Bildschirm in der Zimmerwand, das ich mal wieder die Real Life-Simulation anteste sollte...:D
 
Zurück