NF750-G55: MSI stellt SLI-Mainboard für Sockel AM3 vor

NF750-G55: MSI stellt SLI-Mainboard für Sockel AM3 vor

Ich find es gut das endlich ein SLI Mobo kommt das war bisher der einzige Grund warum ich mir noch keinen Phenom II 955 geholt habe. Das einzige was mich stört ist die Farbe.

AW: NF750-G55: MSI stellt SLI-Mainboard für Sockel AM3 vor

schon nicht schlecht, aber wenn sli dann nur 2x pciex8 :S

Na endlich!
Wird auch mal Zeit, das ein nForce Board für AM3 kommt!

ABer warum hat man auch hier nur 5 S-ATA Ports verbaut? :(

Ich finde den 750er Chipsatz ehrlich gesagt total unpassend. Ein High-End System mit 955er und dann 2 X 8 Lanes?

Der 780er wäre die bessere Wahl oder halt als 980er.
Das Thema Farbe sehe ich genauso: Nvidia muss grün-schwarz sein!

Warum findest du den unpassend?

Ich find, das das ein recht guter Mid Range Chipsatz ist, für High End gibts doch noch den 780a SLI bzw neuerdings 980a SLI.

Warum findest du den unpassend?

Ich find, das das ein recht guter Mid Range Chipsatz ist, für High End gibts doch noch den 780a SLI bzw neuerdings 980a SLI.

Er meinte ja, warum MSI nicht gleich ein High-End Board rausbringt...
Mir fällt kein Board mom ein mit 2x x16 Anbindung für SLI

Vielleicht kommt das ja noch ;)

Das hier schaut jedenfalls mehr nach einem Budget Board aus, also um die 100€, eher darunter.

Ich find es gut das endlich ein SLI Mobo kommt das war bisher der einzige Grund warum ich mir noch keinen Phenom II 955 geholt habe. Das einzige was mich stört ist die Farbe.

Richtig!
Das hat mich schon immer an AMD gestört das sie die nVidia Nutzer benachteiligt haben.

Was bitte hat die fehlende Unterstützung für Nvidia mit AMD zu tun?? Ich denke das Problem liegt da doch wohl eher bei Nvidia selbst. Oder kennt einer von euch einen vernünftigen Chipsatz für AMD- Prozessoren? Kommt mir bloß nicht mit NF2 & 4. Die wahren genial, sind aber leider nicht aktuell. Für mich stellt sich das eher so dar, daß Nvidia zur Zeit kein Interesse hat Chipsätze für AMD zu produzieren. Denn in den letzten Jahren war es doch wesenlich profitabler für Intel- CPUs zu produzieren. Chipsätze für AMD habe nur Geld für die Entwicklung gekostet und wenig Profit gebracht. Also beklagt euch nicht über AMD, sonder über Nvidias Politik. Davon ab sind die 7'er- Chipsätze von Nvidia nicht halb so gut wie ihre Konkurenz von AMD und Intel. Aber auch ich wäre für einen adäquaten Nachfolger für die genialen 2'er- und 4'er- Chipsätze. Denn dann wäre man bei der Wahl eines Multi- GPU- Systems wieder flexibler.

Ja, MCP78 bzw jetzt 82, der ist gut und ordentlich.
Hat zwar ein paar Hakerl, aber das haben die AMD Chipsätze auch, im großen und ganzen sind die aber ziemlich gut.

Kein Wunder, hat ja auch jemand entwickelt, der das nicht erst seit gestern tat, wie nVidia ;)

Ich denke eher das AMD nur darauf aus war mehr ihrer Radeons zu verkaufen - darum hat es lange keinen Chips von nVidia bei AMD gegeben.
Das hatten sie auch bitte notwendig meiner Meinung nach :D

Das ganze ist aber nach hinten losgegangen :lol:
Wie viel Gewinn hat AMD dieses Jahr eingefahren ....... hmmmm, weniger als nichts laut den zahlen die PCGH veröffentlicht hat. :devil:

Genau! Wenn nVidia seine Lizenz nicht nutzt, sollte AMD sich was schämen! Die sollten die gefälligst zwingen neue Chipsätze zu entwickeln. Also wirklich mal!

AMD bzw nVidia kann da nichts für (bzw nVidia schon, aber das is 'ne andere Geschichte), wenn die Boardhersteller die Chipsätze nicht verbauen...

Die aktuellen NV Chipsätze für AMD sind eigentlich ganz gut...

wieso nicht gleich den 980a verbauen versteh ich net.... da bringen se ein umgebrandedes 780a aufm markt ohne ddr3 unterstützung was soll das... und jetzt sowas nutzloses wie ein 750a zu verbauen grenzt an frechheit...

wieso nicht gleich den 980a verbauen versteh ich net....
Weil es eventuell auch Nutzer gibt die vorerst nur einen x16 slot brauchen, da für sie die Dual-Gpu-Geschichte noch nicht ausgereift ist, sich trotzdem die Option auf SLI offen halten, aber nicht gleich fast das doppelte bezahlen wollen.

...und jetzt sowas nutzloses wie ein 750a zu verbauen grenzt an frechheit...
Bisher war eher SLI mit 2 x16 slots nutzlos. Es gibt nichtmal ne Hand voll Spiele, die von mehr als x8 profitieren.

Das Board sieht gut aus und kommt gerade recht. Hatte mich schon fast mit dem M4N72-E abgefunden. Austattung/Aufbau passen.

wieso nicht gleich den 980a verbauen versteh ich net....
Weil der 980a deutlich teurer wäre und dieses Board durch ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis glänzen soll??

da bringen se ein umgebrandedes 780a aufm markt ohne ddr3 unterstützung was soll das...
:nene:
Warum erzählst du hier so einen unsinn?!

Nochmal für dich:
Der Chipsatz unterstützt überhaupt keinen Speicher!
Die einzigen AMD Chipsätze, die das tun sind der 78xG und 790GX, für den Zusatzspeicher der IGP!

Schau dir mal diesen ollen Schinken an, den selben Chipsatz findest auch auf SOckel 754, 939 und AM2 Boards.
und jetzt sowas nutzloses wie ein 750a zu verbauen grenzt an frechheit...
Der 750a ist nicht nutzlos, er ist ein guter Chipsatz für den unteren bis mittleren Preisbereich, unterscheidet sich zum 780a auch nur durch den fehlenden nForce 200 Chip...

weiß schon jemand wann das hier in deutschland zu bekommen is will endlich aufrüsten. hab nämlich kein bock auf son mistigen amd chipsatz

Zurück