News Reviews zum Asus ROG Ally: Steht ein Steam-Deck-Killer am Horizont?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Reviews zum Asus ROG Ally: Steht ein Steam-Deck-Killer am Horizont?

Mit dem ROG Ally schickt Asus einen neuen Gaming-Handheld in den Ring und könnte damit Valves Steam Deck Konkurrenz machen. Etwa einen Monat vor dem Release wurden die ersten Reviews veröffentlicht, die in ihren Beurteilungen mitunter zu abweichenden Ergebnissen kommen. Dabei darf natürlich der direkte Vergleich mit dem Steam Deck nicht fehlen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Reviews zum Asus ROG Ally: Steht ein Steam-Deck-Killer am Horizont?

"Bei Asus Armory Crate Software sehen einige Reviews Potenzial, wiederum andere werden mit ihr nicht ganz warm."

Ich hatte schon Spiele, welche diese Software als Cheat Software identifizierten und daraufhin nicht starteten. Wahrscheinlich weil sich die Software mit X Prozessen unendlich tief ins System eingräbt. Von daher habe ich zum konfigurieren für RGB oder Eingabegeräte ein separates System, welches ich bei Bedarf boote.

Und die alles entscheidende Frage ist "läuft darauf Steam OS" ?

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt am hin und her überlegen ich mir das Steam Deck oder doch das hier kaufen soll.

Nutze beides Steam und den Gamepass über den Deck kann man nur über den Browser zocken meine damit den GP und leider nur streamen.

Da ich das als Nachteil sehe, wird es sehr wahrscheinlich das hier.

Imho ist die Akkulaufzeit ausschlaggebend.
Bei einem Handheld möchte ich so unabhängig von einer Steckdose sein, wie nur möglich.
Für Grafikpracht gibt es das Standgerät.

Zurück