News "Peperoni Hug Spot": KI-generierter Werbespot zwischen Genie und Wahnsinn

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Peperoni Hug Spot": KI-generierter Werbespot zwischen Genie und Wahnsinn

Lust auf eine Pizza? Der Peperoni Hug Spot bewirbt zwar leider nur einen fiktiven Lieferanten, zeigt aber zumindest auf technischer Seite, wie weit künstliche Intelligenzen bei der Erstellung von Inhalten vorangekommen sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: "Peperoni Hug Spot": KI-generierter Werbespot zwischen Genie und Wahnsinn

Daneben ist der Slogan "Like family, but with more cheese" (zu deutsch: Wie Familie, nur mit mehr Käse) dermaßen sinnentleert, dass er auf Satire-ähnliche Weise fast schon als genial zu erachten sein könnte.
Wieso sinnentleert, der Slogan ist doch auf so vielen Werbeebenen total genial. Wenn zu dem "besten" noch das Highlight, was eigentlich jeder gerne mag, Käse, noch dazu kommt. Das Beste, sinnbildlich die Familie, als Metaebene adaptiert auf das Produkt, die Pizza. Das ist nicht sinnentleert, dass ist genial. Ich lasse mich inspirieren, ich gehe mal davon aus, dass eine KI kein Urheberrechtsanspruch auf geistiges Eigentum anmelden kann, wenn es sich denn überhaupt um "geistiges" Eigentum handelt! :-D

MfG

Man darf bei der Betrachtung der aktuellen "Fähigkeiten" von A.I. auch nicht außer Acht lassen, mit welchem Tempo hier Fortschritte passieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Empfinde den Slogan neben der Vertonung auch als gelungensten Teil des Spots. Die Bildqualität ist dagegen über weite Teile grausig, obwohl das verwendete Tool wohl auf bestehendes Video-Material zurückgreift. Am interessantesten fände ich aber das Script: Wieviel der Komposition ist ChatGPT, wieviel ist menschliche Nachbearbeitung?

Das Text to Speech funktioniert, ist bekannt und der Schritt von guten Text-to-Picture-Algorithmen zu bewegten Bildern ist eher eine Frage der Rechenleistung und somit der Zeit. Aber für die kreative Aufgabe "konzipiere einen Werbespot" wäre der Einsatz von künstlicher Intellgienz etwas ganz neues. Bislang regierte da eher natürliche Doofheit. :-)

An der Stelle vielleicht auch ganz interessant/informativ:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück