News Netflix kündigt Preissenkungen in ausgewählten Regionen an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix kündigt Preissenkungen in ausgewählten Regionen an

Netflix kündigt Preissenkungen in ausgewählten Regionen an. Wo genau, das ist noch unklar. Hintergrund ist wohl, dass man sich steigende Abonnentenzahlen wünscht, sich allerdings auch einem zunehmenden Wettbewerb auf dem Streaming-Markt ausgesetzt sieht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix kündigt Preissenkungen in ausgewählten Regionen an

Netflix hat sich mit den Account-Sharing und die Folgen der Identifizierung im Heimatnetzwerk verzockt. Da haben mehr Kunden gekündigt als gedacht. Da auch die Preise insgesamt angesogen haben, wurden weniger Neukunden generiert. Und so versuchen sie in kleinen Märkten Neukunden zu locken. Um Mittelfristig auch da die Preise anzuheben.
Das hat aber auch keiner kommen gesehen. Außer alle bis auf Netflix.

Basis Abo mit Werbung für 4,99 € und Basis Abo ohne Werbung für 7,99 € sind in HD also 1280 x 720 lächerlich ist sowas, nicht mal FHD, wen wunderts.
Auch die FHD Inhalte der ÖR-Sender ist für das was wir bezahlen zu wenig, was die Privaten Sender abliefern ist dagegen einfach ein no go, nicht mal FHD im Jahre 2023 ohne Aufpreis, Digitales Brachland ist das, genauso wie beim Internet Ausbau.

Die 17,99 Euro fände ich auch nicht so tragisch wenn man alles kriegen würde und nicht gefühlt nur noch die Hälfte weil jeder meint das neue Netflix sein zu wollen / können.
Sehe ich genau so. Der Streaming-Markt entwickelt sich für mich in eine Richtung, die ich nur noch als nervig, unübersichtlich und immer kostenintensiver wahrnehme.

Wenn ich aktuell einen bestimmten Film sehen will, musss ich erst einmal auf Seiten wie JustWatch nachschauen, welcher Anbieter den Überhaupt im Sortiment hat, nur um dann festzustellen, dass meine ganzen Streaming-Abos den nicht mal im Sortiment haben oder nur gegen eine zusätzliche Gebühr anbieten. Gehts noch?

Klar kann ich hier und dort auch mal auf einen Streifen verzichten aber ganz ehrlich. Da würde ich zukünftig besser damit fahren mir ab und zu diesen einen Film zu kaufen, als noch mehr Geld für Streaming-Abos auszugeben, bei denen ich dann immer noch Abstriche machen muss.

Es ist gar nicht so lange her, da empfand ich Streaming noch als eine sehr attraktive Variante zum Staubfänger sammeln. Mittlerweile sehe ich das wieder etwas anders.

Blöderweise wird es wohl aufgrund der zunehmenden Digitalisierung irgendwann sicherlich so sein, dass es viele Filme und Serien gar nicht mehr als physisches Medium zum Erwerben geben wird bzw. das ist ja teilweise jetzt schon so.

Sehe ich genau so. Der Streaming-Markt entwickelt sich für mich in eine Richtung, die ich nur noch als nervig, unübersichtlich und immer kostenintensiver wahrnehme.

[...]

Blöderweise wird es wohl aufgrund der zunehmenden Digitalisierung irgendwann sicherlich so sein, dass es viele Filme und Serien gar nicht mehr als physisches Medium zum Erwerben geben wird bzw. das ist ja teilweise jetzt schon so.
Na ja, ich kenne viele, die meinen, physische Medien hätten nur Nachteile (ich denke das nicht!) und verlassen sich voll und ganz auf die Streaming-Dienste. Dass immer wieder regelmässig Inhalte (Serien, Filme) wegfallen, stört die nicht, da kommt als Antwort, man würde ja nur genau 1x eine Serie oder einen Film anschauen. Ist bei mir anders, aber ich gehöre ja nicht zur Generation Z, die alles nur noch Online machen will (und demnach die idealen Konsumenten sind, die leicht auswertbar und leichter manipulierbar sind). Wenn dann das Internet ausfällt, ist Panik angesagt.

Wegen dem letzten Absatz würde ich gerne darauf hinweisen, dass UHD im teueren Abo für 17,99 EUR meines Wissens hauptsächlich für die Eigenproduktionen gilt. Filme die nicht von Netflix sind werden nur in HD und auch nicht in HDR ausgeliefert, während sie bei Apple TV im Store doch als UHD HDR zu kaufen sind.

Man bekommt also nicht das Beste beim teuersten Netflix Abo. Ich bin wieder zum Kauf von Filmen zurückgegangen um die beste Qualität zu sehen - sonst hätte ich auch bei einem billigen Fernseher bleiben können.

Zurück