News iPhone 15: Titangehäuse der Preistreiber? [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15: Titangehäuse der Preistreiber? [Gerücht]

Es wird immer wahrscheinlicher, dass ab dem iPhone 15 Pro ein Titangehäuse zum Einsatz kommt. Es soll eine der Komponenten sein, die die Preise weiter nach oben treiben. USB-Typ-C wurde zudem auch bestätigt, wenn das Bild echt ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15: Titangehäuse der Preistreiber? [Gerücht]

Hoffe bei den Ultra Modellen wird es aufgrund des Materials teurer sein.
Auf die Top features möchte ich nicht verzichten wegen des Preises.

Aber ich werde bestimmt nicht 3000 euro für ein iPhone bezahlen.

Titan ist einfach mega Stabil. Super Sache, ich heiße nicht umsonst so.

Es ist fast unzerstörbar, mit dem Handy kannst du jeden Kampf bestreiten.

Da sollte jemand nochmal in die Schule gehen...Titan ist nicht mega Stabil...es ist ungefähr so stabil wie Stahl, "nur" leichter, und Temperaturbeständiger...grob gesagt.

Nein, es ist eben unglaublich flexibel und hat den höchsten Biegekoefizienten von allen Metallen. Das macht es, in Verbindung mit seiner Festigkeit, unglaublich stabil. Gleichzeitig ist es auch noch chemisch recht beständig.

Nein, es ist eben unglaublich flexibel und hat den höchsten Biegekoefizienten von allen Metallen. Das macht es, in Verbindung mit seiner Festigkeit, unglaublich stabil. Gleichzeitig ist es auch noch chemisch recht beständig.
Ist stabil nun krumm wie Hulle und es hält noch zusammen oder es behält die Form und bricht dann? Kaputt ist normaleweise Kaputt.
Zudem hat ja auch jeder Werkstoff und deren Legierungen seinen Sinn und Zweck...Zug, Druck, Härte, Formstabil, Abscherung und solche Scherze.

Für Gegenstände die fest, leicht und schön ausehen müssen ist das schon ok...aber der absolut geilste Werkstoff ist es nunmal nicht.

Ich bin der Meinung,das das unnötig das ganze verteuert.Und die Verabeitung bzw.Energieverbrauch in der heutigen Zeit bzw.Welt nicht braucht. Ein schön gefräster Alugehäuse wie damals von HTC One M7 hätte es auch getan.

Naja, dann wird das nächste wieder ein Android. Zwischenzeitlich sind die Geräte und die Services (z.B. Updates), zumindest bei den "großen" auf Niveau von Apple.

Zum Glück binde ich mich nicht an ein Ökosystem. Mein aktuelles iPhone 13 Pro Max 256 GByte war für mich preislich die Obergrenze. Das Gerät wird noch einige Jahre halten. Bis ich wieder ein neues benötige wird noch viel Wasser durch den Rhein fließen. Mal schauen, wie es sich bis dahin entwickelt. :)

Was meinst du denn mit Biegekoeffizienten?
Flexibel ist auch ein schwammiger Begriff. Wozu soll das bei einem Smartphonegehäuse gut sein?
Edelstahl ist chemisch auch sehr beständig und deutlich günstiger.
Titan ist übrigens ein hundsmiserabler Wärmeleiter. Ich weiß nicht, ob sich Apple hier einen Gefallen tut...

Meine Brille ist aus Titan und da bin ich schon aus über 4m Höhe mit aufn Beton gefallen und das Gestell ist noch ganz.
... bei der Brille glaube ich das.
Aber der Träger hat doch bestimmt einen leichten Schaden davongetragen ... :ugly:

Ne Danke, Alu verschleißt zu schnell. Dann lieber Stahl oder wenn’s leichter sein soll Titan.
... aha - Alu verschleißt zu schnell - rubbelst du da dran rum :huh:
Dann bist du da irgendwie ... verkehrt ... :devil:
----------

Meinetwegen Titan, aber dann werden bestimmt die Top-Features was z.B. die Kamera betrifft auch nur bei diesem Model vorhanden sein.
Und das wäre Sch... nicht so gut.

Zurück