Jede Software, jedes Spiel hat Systemanforderungen.
Der Punkt ist, dass diese Systemanforderungen rein künstlich sind. Der einzige Grund ist, dass MS TPM durchdrücken will. Man soll also für seine eigene Entmündigung auch noch bezahlen.
Lösung:
bis Ende 2025 mit einem zertifizierten Hardwarewechsel gleichzeitig auf Windows 11 umsteigen.
Lösung: das ganze über Umwege installieren.
Wer das nicht will, der nimmt halt ein anderes Betriebssystem, oder bleibt bei dem bestehenden, für sein System optimiertes OS.
Blöd nur, dass da der Support eingestellt wird und es 2025 keine Updates mehr gibt.
Ist das denn so schwer?
Muss sich die Welt auf Teufel komm raus um jeden Einzelnen drehen?
Ich mag es nicht gerne, wenn man mich verarscht und noch weniger mag ich es, wenn ich dafür auch noch bezahlen soll. Es gibt keinen vernünftigen Grund, weshalb Winn 11 nicht auf meinem Desktop und Laptop laufen sollte (der Desktop hätte dann 20 Jahre aktuelle Software). Ich soll zahlen, damit MS mit mit TPM langfristig unter ihre Fucvhtel bekommt? Nein danke.
Wenn du dich gerne verarschen läßt, dann bitte, ich habe meinen Kopf nicht nur zum tragen einer Mütze.
Es gibt Leute, die geben bis zu 3000 Euro alleine nur für eine Grafikkarte aus, um damit noch mehr Bilder in UHD in einem einzelnen Spiel zu bekommen.
Und weiter? Es gibt auch Leute, die schmeißen zweimal im Jahr ihre Klamotten weg, deshalb muß ich das noch lange nicht machen.
Du hast doch auch nur eine 6 Jahre alte GTX 1080.
Nach 2 Jahren ist die dann gefühlt wieder zu langsam, dann gibt es neue Features, die nicht mehr unterstützt werden, dann gibt es sogar irgendwann keinen neuen Treiber mehr dafür.
Wenn es einen vernünftigen Grund gibt, dann kann ich damit leben, hier ist die Einschränkung rein künstlicher Natur (und ja, deshalb bevorzuge ich Nvidia gegenüber AMD, da man dort die Treiber noch hacken kann).
Wo ist da das Geschrei? Nein, da wird blind neu gekauft und sogar gejubelt, weil man für dann 4000 Euro 10% Mehrleistung hat.
Die Karte ist dann zwar teurer, aber hey, es gibt ja auch imemrhin etwas mehr Leistung. Das kann man sich schön reden, auch wenn die Euro pro FPS Rate geringer ist.
Dein Vergleich ist einfach nur unglaublich dämlich, die Leute, die das praktizieren sind nicht die selben, die ein Problem mit den künstlichen Einschränkungen haben.
Aber jedes Mal, sobald ein Betriebssystem von Microsoft raus kommt, gibt es quasi Morddrohungen, wenn das nicht mehr jeden 10-15 Jahre alten Rechner im Universum tausendprozentig unterstützt und Support dafür gibt?
Wie gesagt: wenn es nötig wird, dann ist das so. 4GB RAM? Kein Problem, aber das TPM ist künstlich, da es auch so funktioniert.
Ich erinnere mich an 1Ghz?! 256MB RAM?! Immer die reinste Frechheit, aber nur von Microsoft.
Wen 10 32 Bit läuft auch noch auf einem P4, Win 10 64 Bit auf einem Athlon 64. Von daher war MS da sogar vorbildlich.
Das ist witzig, du läßt dir den Mist gefallen und forderst ernsthaft alle zum Aufwachen auf, die so intelligent sind und das nicht tun. Du solltest aufwachen.
Sind das dieselben User, die ständig die neuesten Spiele kaufen, obwohl sie genau wissen, dass ihr PC nicht die Anforderungen erfüllt, um dann sofort schlechte Bewertungen zu schreiben, weil das Spiel ja überhaupt nicht optimiert sei und bei ihnen aufgrund der Diashow unspielbar ist?
Gibt es solche? Mir sind sie nicht bekannt. Ich kenne aber Leute, die sich beschweren, wenn auf ihrer RTX 4090 etwas nicht mit 100 FPS läuft.