News Corsair K100: Tastatur schreibt von alleine Wörter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair K100: Tastatur schreibt von alleine Wörter

Wie Nutzer berichten, soll die Gaming-Tastatur Corsair K100 von selbst Wörter schreiben. Dahinter steckt aber weder eine KI-Funktion, noch ein Keylogger.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Corsair K100: Tastatur schreibt von alleine Wörter

meine KB95 RGB hat damals gerne buchstaben mehrfach getippt, nach 2-3 monaten. machmal ohne meinen tastenanschlag. hatte sie 3x bei amazon umgetauscht, da corsair nicht in der lage war zu helfen. nach dem dritten mal umtauschen hatte sogar amazon die schnauze voll und bat mich, nachdem ich mein geld unaufgefordert zurück bekam, das produkt eigenständig zu entsorgen :lol:
die haben einfach den kompletten preis für die kb95 rgb, scimitar und mm800 zurück überwiesen.
die macro funktionen waren ein schlechter scherz. hatte mit dem support diskutiert, warum man kein unendlichkeits-macro schreiben kann per software, damit eine taste so lange gedrückt oder wiederholt gedrückt wird wie man möchte und per tastendruck aktiviert und deaktiviert.
laut support würde dies von windows nicht unterstützt werden:ka:
meine wenn dem so wäre, warum meine logitech un roccat das können? darauf bekam ich keine antwort mehr...
schade, dass ich den verlauf nicht mehr habe.
einige tage später fing dann die scimitar an doppeltclicks zu machen:lol:
in meinen augen verkauft corsair einfach nur schicken, überteuerten schrott. der support taugt nichts, imo.
einmal corsair und nie wieder.
das mm800 nutze ich heute noch, leuchetet schön und macht keine tastenanschläge oder doppelclicks:lol:

meine KB95 RGB hat damals gerne buchstaben mehrfach getippt, nach 2-3 monaten. machmal ohne meinen tastenanschlag. hatte sie 3x bei amazon umgetauscht, da corsair nicht in der lage war zu helfen. nach dem dritten mal umtauschen hatte sogar amazon die schnauze voll und bat mich, nachdem ich mein geld unaufgefordert zurück bekam, das produkt eigenständig zu entsorgen :lol:
Echt? Das ist ärgerlich. Meine hat mich mein Studium über für zahlreiche Arbeiten und Gezocke begleitet, da war nie etwas ausser, dass das Kabel relativ unflexibel ist.
Die grossen Corsair sind halt leider einige von wenigen Tastaturen, die Fullsize und genug Sondertasten mitbringen. Ich werde mit den ganzen kleinen Formformaten einfach nicht warm und hab keine Lust selbst bauen zu müssen.

So ähnliche Zicken wie die K95RGB von Scorpio hier, hatte meine K95RGB P auch immer mal wieder gemacht, genau wie das immerwieder auftauchende Problem, das sie einfach nichtmehr erkannt wurde, erst in iCUE und dann teilweise garnichtmehr...mit umstecken gings and nen anderen USB "Strang" oder man musste eben wieder diesen ausschalten, einschalten, ESC gedrückthalten Resetdings durchführen....nerv, einfach nur nerv.

Die G915 dagegen is echt schnieke und die taktilen Schalter lösen auch nicht so superleicht aus, das schon das blosse berühren wieder Fehleingaben produziert und man spürt zumindest auch den Auslöser.
Und sie ist von Haus aus leiser, als die K95 mit O-Ringen. :)

Allein geschrieben, hat hier, zum Glück, bisher jedoch noch nichts.^^

Pffft... n00bs. :ugly: Und das ist nur Keyboardgedöns.

1671488972238.png

Wir kommen meiner intuitiven Eintastentastatur näher XD Ich drücke einmal den Knopf, diese weiß was ich ich will und meine Arbeit ist geschrieben.

Buchstaben doppelt hab ich auch immer mal wiedr. gut zu wissen woher das kommt. und schade eigentlich, die k100 macht einen super eindruck

Wäre die Firmware Open-Source, gäbe es schon längst einen Fix/Hotfix. Stattdessen warten die Leute jetzt erst mal ohne Tastatur.
Zum Glück gibt es ja auch Hersteller, die es anders machen.

Etwas albern für ein 300€ (?) Produkt.

Hatte lang nach einer für mich brauchbaren Tastatur gesucht. Bin mittlerweile bei einem Barebone mit Hotswap hängengeblieben. Scheint mir ein guter Kompromiss aus Anpassbarkeit und Aufwand zu sein. Zumindest auf die Löterei hatte ich keine Lust mehr, nachdem ich nen Nachmittag an meiner alten Logitech rumgelötet hatte . :D

Jetzt hab ich ne Full-Size mit Cherry MX Brown Switches und das für insgesamt weniger als 130€. Wenn ich mal wieder Bock auf ein bisschen rumprobieren hab, dann order ich einfach ein paar Switches und tausch die aus.

Ich habe den Eindruck je mehr Schnickschnack verbaut ist, desto mehr Probleme gibt es. Wie beim Auto.
Meine opto-mechanische Tastatur von A4Tech Bloddy für gerade einmal 18€ verrichtet seit 3 Jahren reibungslos ihren Dienst.
Davor noname Rubberdome 8 Jahre anstandslos durchgehalten.

Zurück