Moore Threads MTT S80: Neue China-Grafikkarte kann vorbestellt werden - aber nur zusammen mit einem Mainboard

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Moore Threads MTT S80: Neue China-Grafikkarte kann vorbestellt werden - aber nur zusammen mit einem Mainboard

Die frisch vorgestellte Moore Threads MTT S80 kann jetzt vorbestellt werden. Eine weltweite Lieferung ist aber nur zusammen mit einem Mainboard möglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Moore Threads MTT S80: Neue China-Grafikkarte kann vorbestellt werden - aber nur zusammen mit einem Mainboard

Also rein von der Optik her sieht diese Karte sehr schick aus.

Was die Leistung angeht, dass wird man evtl. bald mal irgendwo sehen - würde aber nicht mehr als bei einer Einstiegsgrafikkarte erwarten (z.B. GTX1070, oder RX6600)

Ich frag mich grad, ob die Software Entwickler von "Moore Threads" die Treiber besser hinbekommen haben/werden, als die Jungs von Intel bzw. ob es überhaupt schon Windows kompatible Treiber gibt :ugly:

Ich frag mich grad, ob die Software Entwickler von "Moore Threads" die Treiber besser hinbekommen haben/werden, als die Jungs von Intel bzw. ob es überhaupt schon Windows kompatible Treiber gibt
Werd das Gefühl nicht los dass es sich hier um eine umbennante INTEL Arc A770 @ 1758 Mhz ( ~ 14,4 TFLOPS ) GPU handelt. :D
Wie der Zufall es so will bekommt man diese MTT S80 nur zusammen mit einem INTEL B660 Mainboard als Bundle. :schief:
Jetzt bleibt noch der Grafikkartetreiber ( Code ) und BIOS Vergleich offen ^^

Werd das Gefühl nicht los dass es sich hier um eine umbennante INTEL Arc A770 @ 1758 Mhz ( ~ 14,4 TFLOPS ) GPU handelt. :D
Wie der Zufall es so will bekommt man diese MTT S80 nur zusammen mit einem INTEL B660 Mainboard als Bundle. :schief:
Jetzt bleibt noch der Grafikkartetreiber ( Code ) und BIOS Vergleich offen ^^
4096 Shader und 16GB RAM sind auch gleich. Lediglich bei Transistoren gibt es leichte Unterschiede (21,7 Millionen vs. "mehr als 22 Millionen), aber sonst scheint mir die auch ziemlich identisch zu sein. Das Mainboard geht bei Geizhals für um die 170€ weg, dann bleiben von den 410€ (ohne Versand und Zoll und so) noch 240€ übrig. Wenn die S80 auch die gleiche Leistung wie die A770 auf die Straße bringt, wäre das für manche Sicherlich eine Überlegung wert.

Eher doch keine Überlegung wert. Leistung auf Niveau von GTX 1060/RX 590, nur DirectX 9/11, Spielesupport für 11(!) Spiele und 115 W (!!) Verbrauch im Idle (!!!). Die will ich nicht mal geschenkt haben :lol:.

Zurück