Freie Sicht voraus: Asus mit Mainboards, deren Anschlüsse auf der Rückseite liegen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Freie Sicht voraus: Asus mit Mainboards, deren Anschlüsse auf der Rückseite liegen

Bastlern, die Hardware auch als Hingucker betrachten, kann das eine oder andere Kabel ein Dorn im Auge sein. Asus exprimiert nun mit Mainboards, deren Anschlüsse auf der Rückseite liegen, und will sich dazu Gehäusehersteller ins Boot holen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Freie Sicht voraus: Asus mit Mainboards, deren Anschlüsse auf der Rückseite liegen

Grundsätzlich ne gute Idee wenn Gehäuse Hersteller mitziehen.

Wobei der große Strom Anschluss an der Seite den kann man schon Stylisch verpacken, die USB, Sata etc können aber gerne auf die Rückseite

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das für großen Blödsinn. Das schließt nämlich bisherige Gehäuse schon wieder aus.
Funktion, Kühlung, ggfs. noch Stromversorgung. Den Rest der "Features" incl. RGB könnt ihr weglassen.

Die Herstellern der Netzteile müssten dann die Anschlüsse an den Kabeln aber im 90 Gradwinkel machen, sonst muss man die Kabel sehr stark biegen glaube ich oder die Rückseite des Gehäuses muss sehr weit abstehen!

jo ich seh mich schon löcher in mein DBP 900 ins MB-tray schneiden und bohren..... whroooom whroomm.
Freie sicht für freie Bürger.

by the way freie sicht von einem Artikel zu den Kommentaren runterscrollen um ins Forum per klick zu kommen ist eine Zumutung mit eurer ganzen gebuchten, rotz ... Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Warum erst jetzt?

Ich hab bei einem alten System Mal mühevoll die Netzteilstromanschlüsse umgelötet, die notwendigen Löcher waren im Case seinerzeit sogar vorhanden, Winkeladapter drauf und gut! An USB und Co. Hatte ich mich dann aber nicht dran getraut, keine Ahnung wie empfindlich gerade USB auf Veränderungen im Signalweg reagiert.

Da könnte man ja glatt Mal schwach werden!

Hm.. ist das dann überhaupt noch ATX-konform und wenn nicht, wer soll denn da "mitziehen"?
Ist aber sicher etwas für eine Kleinserie; da brauchste ja dann ein Extragehäuse oder evtl. andere(s) Kabel/Netzteil.
Ich für mich bleib erstmal bei meinem schwarzen Tower ohne Glas-Seitenteil der eh unter dem Schreibtisch steht.

Um das zu beantworten müsste man herausbekommen wer das Helios für Asus fertigt. Ansonsten denke ich, wird es Cooler Master. Die haben ja früher auch RoG und TUf cases gefertigt.

Grundsätzlich ne gute Idee wenn Gehäuse Hersteller mitziehen.

Wobei der große Strom Anschluss an der Seite den kann man schon Stylisch verpacken, die USB, Sata etc können aber gerne auf die Rückseite
Durch die schiere Größe meiner GPU sehe ich, bis auf den Stromstecker fürs Mainboard und der GPU, sowieso so gut wie keine Kabelei. :ugly: Und fürs Mainboard und die GPU hab ich schwarze Kabel-Sleeves.

Durch die schiere Größe meiner GPU sehe ich, bis auf den Stromstecker fürs Mainboard und der GPU, sowieso so gut wie keine Kabelei. :ugly: Und fürs Mainboard und die GPU hab ich schwarze Kabel-Sleeves.
Das heißt ja nicht das es auch Personen gibt die so ein Mainboard gebrauchen könnten.

Versteh auch das Drama von manchen nicht, heißt ja nicht das es generell bei allen nun so gemacht wird.

Nur jeder der wirklich viel am Mainboard´s arbeitet der weiß ganz genau das z.b. Sata oder Strom Anschlüsse gerade der oben links echt beschissen sitzen! Dabei ist gerade für diesen Stromstecker bei den meisten Gehäuse sogar schon der Platz für die Rückseite vorhanden!

Zurück