Bald ohne Host-Funktion: Twitch macht es kleinen Streamern noch schwerer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bald ohne Host-Funktion: Twitch macht es kleinen Streamern noch schwerer

Schon sehr bald wird Twitch den Host-Modus stilllegen, durch den Streamer kleineren Kanälen und Freunden auf ihrer Plattform zu einem größeren Publikum verhelfen können. Die Begründung für die Entscheidung wirkt fadenscheinig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bald ohne Host-Funktion: Twitch macht es kleinen Streamern noch schwerer

Im Klartext ist man bei Twitch der Meinung, dass die Leute zu blöd sind, um festzustellen, dass sie jetzt auf einem anderen Kanal sind und diesen dann, bei gefallen, zu abonnieren.

Ich fühle mich beleidigt.

Schade. Für die Hobby Streamer war das immer ganz gut. So kamen gelegentlich mal paar Zuschauer herüber geschwappt. Sollten natürlich dauerhaft keine Zuschauer dadurch kommen wäre das für die meisten ein Grund es ganz sein zu lassen. Und eine wirkliche Kongurrenz Plattform gibt es auch nicht. Ist kein Weltuntergang. Aber Schade für die kleinen Hobby Streamer , die auch wirklich nur Zocken und nicht den ganzen Bildschirm mit Werbung voll haben

Twitch ist tot. Es wurde getötet von Leuten wie Monte und vor allem Onlyfans Light Amouranth und andere Speerspitzen der Woken, emanzipierten Frauen die überhaupt nicht auf ihren Körper reduziert werden wollen. Absolute Trollplattform.

Schade. Für die Hobby Streamer war das immer ganz gut. So kamen gelegentlich mal paar Zuschauer herüber geschwappt. Sollten natürlich dauerhaft keine Zuschauer dadurch kommen wäre das für die meisten ein Grund es ganz sein zu lassen. Und eine wirkliche Kongurrenz Plattform gibt es auch nicht. Ist kein Weltuntergang. Aber Schade für die kleinen Hobby Streamer , die auch wirklich nur Zocken und nicht den ganzen Bildschirm mit Werbung voll haben
Ja, echt blöd. Ich streame ja auch just for fun aber spiele eigentlich schon länger mit dem Gedanken meinen Twitch Account in die Tonne zu treten und nur noch auf Youtube zu sein. Mir gefällt das ganze Interface dort auch viel besser, ich finde mich besser zurecht und irgendwie ist es "gemütlicher". Allerdings gehen die meisten Leute halt zum streams schauen auf Twitch und auch wenn sich eher selten jemand zu mir verirrt, mag ich gerade die unmittelbare Interaktion mit den Leuten doch ziemlich gern. Außerdem ist streamen wunderbar unkompliziert. Früher hab ich eher aufwendig Content für YT erstellt aber dazu hab ich heute keine Lust und vor allem keine Zeit mehr.
Naja Mal sehen.

Hatte auch ne Zeit meinen Spaß. Ging dann aber schnell vorüber als ich bemerkte das ich keine Community hatte sondern eigentlich nur Fans des Spiels (Gothic II + L'Hiver Mod gezockt) ... Nuja ... ich hab die Lust dran verloren. Den Zwang zu haben zu streamen wenn ich eben das Game weiterspielen möchte. Sobald ich was anderes gemacht habe (Tastatur gelötet) war nix mehr los xD .... ich werde wohl hier und da ein Video hochladen auf YT und fertig. Also Content der Wissen vermittelt.

Zurück