Vor Apple-Event mit iPhone 14: Brasilien stoppt iPhone-Verkauf und verhängt Geldstrafe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vor Apple-Event mit iPhone 14: Brasilien stoppt iPhone-Verkauf und verhängt Geldstrafe

In Brasilien werden derzeit keine neuen iPhones mehr verkauft. Zudem muss Apple eine Geldstrafe zahlen, wenn man nicht der Aufforderung des Justizministeriums nachkommt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vor Apple-Event mit iPhone 14: Brasilien stoppt iPhone-Verkauf und verhängt Geldstrafe

okay, ich übernehme dann mal ab sofort den versand all deiner bestellungen und sorge dafür, dass du dein zeug unverpackt bekommst. deal?

in brasilien gehören die gesetzgebenden offenbar auch schleunigst ausgetauscht. ^^

Ich finde es zwar grundsätzlich Richtig Geräte auch ohne Netzteile anzubieten, aber zeitgleich sollte es auch eine variante mit Netzteil geben, was aber nicht mehr als 10 €/$ Aufpreis haben sollte.
Wenn einer sein Smartphone deutlich länger als 2 Jahre nutz hat er meist ein USB Netzteil was meist zu schwach ist um aktuelle Smartphones zu laden und da fällt die Erklärung schon schwer warum bei einen Produkt bis oder über 1000€ Zubehör gekauft werden muss um es in betrieb zu nehmen.

Der Artikel beschreibt, dass die Marge durch den Kauf von Applenetzteilen höher wird. Tatsächlich ist der Preis der Geräte aber gleichzeitg eben nicht gesunken, sodass alleine dadurch die Marge schon steigt und das ist der wirkliche Grund. Doppelt abkassieren tun sie, falls oder wenn sie darüber hinaus ein Netzteil verkaufen.

Da ich mehrere Applegeräte zu Hause habe stört es mich nicht, aber die Politik darüber und wie es kommuniziert wird gefällt mir nicht.

Verstehe das Problem nicht. Jeder der iPhone nutzt hat tausende dieser Lightning Kabel zuhause rumliegen. Diktator Staat versucht immer wieder den billig USB-C Stecker anzudrehen. Kauft eure iPhones im Ausland und gut. Verdient der Staat halt nicht mit, mache ich seit Jahren so. Und übrigens, solch ein Kabel kostet 2€, wer noch nie ein iPhone besessen hat.

Das Problem ist, dass Apple dann halt wieder nur deren schrottiges 5W-Netzteil beilegt, das kann man im wahrsten Sinne sofort in die Tonne kloppen. Davon haben wir zuhause bestimmt noch 10 Stück rumliegen. Das dürfte die modernen Geräte wahrscheinlich nicht mal mehr annähernd aufladen, wenn die gleichzeitig benutzt werden.
Und ein teures 25W-Gerät wird Apple garantiert nicht beilegen, zumindest nicht ohne saftige Preiserhöhung.

Ich habe von den ca. 10 Apple Produkten, welche ich in den letzten 10 Jahren gekauft habe, nicht einmal ein Ladegerät aus der Verpackung genommen, da diese Dinger einfach absolut unbrauchbar sind. Ich habe mir einmal ein USB C Ladegerät mit 60w gekauft, welches ich nun seit Jahren nutze. Es gab für Apple genau 2 Möglichkeiten. A: Man legt ein hochwertiges Netzteil in die Kiste und verlangt 30€ Aufpreis. B: Man lässt dieses Minderwertige 2€ Netzteil einfach weg und der Kunde kann selbst entscheiden welches Netzteil er kauft. Apple hat sich für B entscheiden und das ist gut so.

Egal was hier Diskutiert wird es hat wenig mit der Umwelt zu tun.
Es bleibt wie es ist die Netzteile werden nun extra verpackt und extra verschickt, gehen wir mal nicht vom Apple Fanboy aus der 1000 Geräte hat sondern von neu Kunden, das Umwelt dingen zieht einfach nicht... Dann zwei Varianten anbieten, dass eine mit und das andere ohne aber dann bitte auch günstiger Anbieten.

Unterm Strich bleibt es aber am Ende mehr Verpackungsmaterial da sie die Netzteile anbieten müssen.

Zurück