Grafikkarten kaufen: RTX-30-Preise vor dem Prime Day jetzt auch im Schnitt unter UVP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarten kaufen: RTX-30-Preise vor dem Prime Day jetzt auch im Schnitt unter UVP

Die wöchentliche GPU-Preisanalyse von 3dcenter.org hat zutage gefördert, dass die Händlerpreise von Nvidias Geforce-RTX-30er-Karten nun auch im Schnitt unter ihren Dollar-Listenpreisen liegen. Dies schafften AMDs RDNA2-Karten schon vor einigen Wochen. Allerdings erscheinen die Preise in Anbetracht der noch geringen Marktverweildauer als unspektakulär.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarten kaufen: RTX-30-Preise vor dem Prime Day jetzt auch im Schnitt unter UVP

Die Preise können gerne noch weitere 20 ...30% fallen. Als die neue RTX 30er Serie rauskam war ich schon sehr interessiert. Aufgrund der unterirdischen Verfügbarkeit und Preise hhabe ich aber einfach das Interesse daran verloren. Was soll's. 2 Jahre sind um und meine 1080 läuft immer noch super stabil. Mehr kann man nicht verlangen, ich brauche einfach nicht dauernd irgendwelchen überteuerten Scheiß. =)

Da habe ich mir vor ein paar Wochen eine RTX3060 gekauft und stelle jetzt fest, dass die Karte(n) noch immer dem Preisniveau entsprechen welches ich hingelegt habe. Immerhin für mich und diesen Grafikchip hat sich nichts zum Besseren entwickelt, ergo bin ich glücklich, dass ich die Karte einfach genommen habe als ich wollte.

Tatsächlich eine RTX 3060 für nur 338€ gefunden... dicht an der UVP

Intressehalber kennt jemand diese Firma reckberg :huh:

Impressum​

Reckeberg GmbH

Schönbachstr. 13 A
04299 Leipzig
Deutschland

Telefon: +49 (0)341 942165

Fax: +49 (0)341 942162

Mail: info@reckberg.com

Handelsregister: Leipzig, HRB 32090

Tatsächlich eine RTX 3060 für nur 338€ gefunden... dicht an der UVP

Intressehalber kennt jemand diese Firma reckberg :huh:

Impressum​

Reckeberg GmbH

Schönbachstr. 13 A
04299 Leipzig
Deutschland

Telefon: +49 (0)341 942165

Fax: +49 (0)341 942162

Mail: info@reckberg.com

Handelsregister: Leipzig, HRB 32090
Yo, Finger weg, da gibts nur Altbauvillen, garantiert keine Firma!!! komme aus L.e. und wenn firma, dann mirt nem Lager/Keller voller günstiger GPU die wahrscheinlich nichtmal existieren.

Adresse ist ein Privatanwesen, dass auf Google Street View verpixelt ist.
Firmenbeschreibungen sprechen von Möbelhandel.

Etwas mehr Suche zeigt das:

Edit:
Hier der Firmengründungsauszug:
RB 32090: Reckeberg GmbH, Leipzig, Schönbachstraße 13 A, 04299 Leipzig. GmbH. Gesellschaftsvertrag vom 18.12.2015. Geschäftsanschrift: Schönbachstraße 13 A, 04299 Leipzig. Gegenstand des Unternehmens: Der Handel und die Montage von Einrichtungsgegenständen jeder Art. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Geschäftsführer: Gerecke, Uwe, Böhlen

Die Preise fallen und fallen… 1599€ für MSI 3090 Gaming x Trio, die ich vor 2 Monaten bezahlt habe, sind aber immer noch nicht erreicht. somit sehe ich noch keine Veränderung der Lage

Alle total am ausrasten, die Preise würden ohne Ende purzeln und es gäbe Grafikkarten unter UVP... penn ich im Schrank, oder warum verstehe ich diesen Enthusiasmus nicht?

Ist euch mal aufgefallen, dass schon die KLEINSTE Karte, die RTX 3050, die NIX kann, 279€ UVP hat? Ja sagenhaft sind diese Preise... sagenhaft unverschämt!

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle die geholfen haben die Wahrheit ans Licht zu bringen. :daumen:
Zum Glück habe ich nach der alten Weisheit "Erstmal eine Nacht drüber schlafen" gehandelt.
Für mich als Frühaufsteher War es eh schon spät und ich hat auf den ersten Blick den Fehler im Impressum nicht gesehen, weil ich schon im Halbschlaf war...

Zurück