Windows 11 & 10: Suchhighlights halten Einzug - so wird man's wieder los

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11 & 10: Suchhighlights halten Einzug - so wird man's wieder los

In Windows 11 und Windows 10 testet Microsoft derzeit die Suchhighlights, die auf Inhalte der Microsoft-Suchmaschine Bing verlinken. Wer möchte, kann die neue Funktion aber auch dauerhaft deaktivieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11 & 10: Suchhighlights halten Einzug - so wird man's wieder los

In der Einstellungsapp muss man in den Bereich Datenschutz und Sicherheit wechseln.

Wo ist bitte dieser Bereich ?
Ich habe einen Bereich Datenschutz und
einen Bereich Update & Sicherheit,
aber keinen Datenschutz und Sicherheit

Mein BS: Win 10 Home 64 Bit

wie man es wirklich dauerhaft los wird
durchstöbern, ob die eigenen spiele vielleicht schon auf linux laufen

und dann linux installieren.
dauerhafte lösung und nicht bis zum nächsten update, das euch bestimtm wieder alles zurücksetzt

Wo ist bitte dieser Bereich ?
Ich habe einen Bereich Datenschutz und
einen Bereich Update & Sicherheit,
aber keinen Datenschutz und Sicherheit

Mein BS: Win 10 Home 64 Bit
Versuch mal so,

Führen Sie einen Rechtsklick auf die Taskleiste aus und wählen den Punkt Suchen an.Dort deaktivieren Sie die Funktion Suchhighlights.Einfach den Hacken entfernen,fertig.Aber diese Option ist nur ein ausblenden um diese Funktion richtig abzustellen gibt,s noch andere wege,wie hier beschrieben,

Es kommt darauf an welche Windows Version und welche Build Nummer du hast,bei mir konnte ich auch nicht direkt wie hier beschrieben,das ändern.Aber warum so kompliziert machen,wenn einfacher geht.Bei mir ging,s auf die weise,zumindest für das ausblenden hats das gereicht.Später mach ich das dann richtig inaktiv.

grüße Brex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unbenannt.png

Versuch mal so,

Führen Sie einen Rechtsklick auf die Taskleiste aus und wählen den Punkt Suchen an.Dort deaktivieren Sie die Funktion Suchhighlights.Einfach den Hacken entfernen,fertig.Aber diese Option ist nur ein ausblenden um diese Funktion richtig abzustellen gibt,s noch andere wege,wie hier beschrieben,

Es kommt darauf an welche Windows Version und welche Build Nummer du hast,bei mir konnte ich auch nicht direkt wie hier beschrieben,das ändern.Aber warum so kompliziert machen,wenn einfacher geht.Bei mir ging,s auf die weise,zumindest für das ausblenden hats das gereicht.Später mach ich das dann richtig inaktiv.

grüße Brex
Danke
Meine Windows Version ist (immer) aktuell
Habe es jetzt gefunden
Gibt bei mir (noch) keine Such-Highlights
Danke
Habe es gefunden

Nutzt hier den jemand die Windows Suche für irgendetwas? Ich nicht ... genauso unnötig aus meiner Sicht wie das Startmenü, das nutze ich auch nicht ;)

Zurück