Wie kommst du auf die Verbrauchszahlen bei AMD? Zu dem Nachfolger von CDNA2 also CDNA3 habe ich im Netz noch keine Infos gefunden.
Nun, ich kann lesen und einen Browser bedienen, ist nicht schwer, glaub' mir.

600 W werden aktuell für CDNA3 alias MI300 in 2023 weiterhin im N6 kolportiert (vermutlich als Base-Power). Darüber hinaus ist das aktuelle Topmodell MI250X schon jetzt mit 500 W bzw. 560 W im Peak spezifiziert.
*) Immerhin könntest du dich hier versuchen herauszureden, da ich ja oben fälschlicherweise "MI
600" geschrieben habe, ein Freudscher', weil ich in Gedanken schon bei den 600 W war.
Viel helfen wird dir das jedoch nicht, da du, wenn du hier schon mitreden und kritisieren möchtest, wissen solltest, dass es jenseits der MI300 keinerlei Informationen zu AMDs HPC-Serie gibt, es sich also zwangsweise um einen Typo gehandelt haben musste.
Ansonsten finde ich es äußerst amüssant, wie kein einziges kritisches Wort von dir kommt, obwohl intel hier massive Verzögerungen hat.
Beispielsweise der Titel des Artikels hebt ausnahmslos ein "Feature" hervor, die 800 W und der Poster, auf den sich meine Antwort bzog, hat ausschließlich nur den Verbrauch thematisiert. Entsprechend habe ich auch nur daraufbasierend geantwortet und das Thema Verbrauch hier in einen besseren Kontext zu setzen versucht, denn in diesem Marktsegment blickt man da anders drauf als der einfache Konsument auf seine Daddelkiste.
Entsprechend habe ich hier diesmal keinen Roman geschrieben, der alle möglichen Aspekte eines Produktes oder gar noch des zugehörigen Herstellers be- und durchleuchtet.
Ihr Spezialisten solltet euch mal einig werden; entweder schreibe ich zu viel oder wie jetzt angeblich zu wenig ... aber ich vergaß, im Wesentlichen geht es ja gar nicht darum, sondern dass man nicht eure Sichtweise der Dinge reflektiert.
Auch von deinen Freunden owned, Zero und rapid liest man hier nichts, was mich auch nicht wirklich überrascht.
Interessant dass du zu wissen scheinst, wer meine "Freunde" sind bzw. noch viel interessanter wie wenig bei dir anscheinend dazuzugehören scheind um als Freund klassifiziert zu werden.
Wäre die Chance gewesen um die eigene Objektivität auch mal unter Beweis zu stellen und nicht nur Lobhudelei auf eine Firma ausüben.
Ich wüsste nicht, dass ich was unter Beweis stellen müsste und es ist bei dir nach wie vor immer der gleiche Tenor, d. h. solange ich nicht extrem kritisch oder gar tendenziell negativ über die üblichen Konkurrenten von AMD schreibe, scheine ich bei dir keinen Boden gut machen zu können ... aber warum sollte mich letzteres überhaupt interessieren? Ich zitiere, beschreibe, interpretiere oder erkläre Sachverhalte jedoch ist es bestimmt nicht mein Ziel dir etwas zu beweisen.
Und der Rest der (Mit)Leserschaft wird sich absehbar sein eigenes Urteil zu meinen Beiträgen bilden können und zweifellos werden sich da auch so einige finden, die das genau so sehen werden wie du ... das sind deiner Klassifizierung zufolge dann wohl "deine Freunde".
Übrigens ist es tatsächlich nahezu fantastisch wie du in einem Post von mir, in dem es bspw. keinerlei herstellerübergreifende Vergleiche gibt, eine "
Lobhudelei auf eine Firma" herauszulesen vermagst. Das scheint tatsächlich eine höchst spezielle "Fähigkeit" von dir zu sein.
Abschließend handelt es sich hier bei dir mal wieder um eine höchst spezielle Pseudo-Kritik, die absehbar eher eine andere Zielsetzung hat als hier tatsächlich eine differenzierte Sichtweise auf die Firmal Intel zu fördern, den dazu hätte man meinen Post, der lediglich einen sehr kleinen Teilaspekt des Produktes herausgepickt und konkretisiert hat, nicht benötigt, sondern hätte diese bspw. eher beim Autor der eigentlichen News aufgehgängt.