Gigabyte Aorus Projekt Stealth: Unsichtbare Kabel bei Gigabyte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte Aorus Projekt Stealth: Unsichtbare Kabel bei Gigabyte

Der Trend geht immer mehr zum perfekt ausgeleuchteten PC, der auf dem Schreibtisch stehen darf und daher bestmöglich aussehen soll. Dabei stören natürlich die für den Betrieb nötigen Kabel. Doch auch dafür haben Gigabyte und MSI nun Lösungsvorschläge entwickelt. Lesen Sie daher im Folgenden von Gigabytes neuem Project Stealth, das ohne sichtbare Kabel auskommen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gigabyte Aorus Projekt Stealth: Unsichtbare Kabel bei Gigabyte

Das Konzept finde ich ziemlich cool, aber ohne größeren Zusammenschluss verschiedener Hersteller und Standardisierung bleibt es beim Konzeptstatus.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte Aorus Projekt Stealth: Unsichtbare Kabel bei Gigabyte

Der Trend geht immer mehr zum perfekt ausgeleuchteten PC, der auf dem Schreibtisch stehen darf und daher bestmöglich aussehen soll. Dabei stören natürlich die für den Betrieb nötigen Kabel. Doch auch dafür haben Gigabyte und MSI nun Lösungsvorschläge entwickelt. Lesen Sie daher im Folgenden von Gigabytes neuem Project Stealth, das ohne sichtbare Kabel auskommen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gigabyte Aorus Projekt Stealth: Unsichtbare Kabel bei Gigabyte
Der "Trend" will einfach gute und funktionierende MoBo`s... Da ist Gigabyte wohl mittlerweile ganz unten durch!!!

Da lohnt sich das Video von LTT.
Das Konzept mag ja gut sein. Das Gehäuse und damit die jetzige Umsetzung ist halt nicht brauchbar.
Will gar nicht wissen, was der Schrott kostet.

Zumal das AORUS auf dem Sockel 1700 anscheinend nichts taugt. Hatte ein AORUS Z690(ITX) Ultra DDR5 und es war die Hoelle. Nichts funktionierte.
Dann hab ich den gesamten Sockel gewechselt und bin bei ASUS gelandet. Alles Top. Sogar einen CMOS Reset Schalter auf der Rueckseite <3

Finde die Idee schon ziemlich geil. Ich bezweifle aber, dass es dahin gehend einheitliche Standards geben wird. Somit bleibt es in der Praxis eher uninteressant.

Zumal das AORUS auf dem Sockel 1700 anscheinend nichts taugt. Hatte ein AORUS Z690(ITX) Ultra DDR5 und es war die Hoelle. Nichts funktionierte.
Dann hab ich den gesamten Sockel gewechselt und bin bei ASUS gelandet. Alles Top. Sogar einen CMOS Reset Schalter auf der Rueckseite <3
Sag bitte nicht gigabyte macht die gleichen fehler wie schon zu amd x470 Zeiten da waren sie ja wirklich nicht zu empfehlen. Das schlimmste uefi und erst recht das schlimmste Mainboard überhaupt selbst als high end. Da ist und war sogar asrock besser, ich dachte nach den Lorbeeren beim x570 hat gigabyte gelernt.

Sag bitte nicht gigabyte macht die gleichen fehler wie schon zu amd x470 Zeiten da waren sie ja wirklich nicht zu empfehlen. Das schlimmste uefi und erst recht das schlimmste Mainboard überhaupt selbst als high end. Da ist und war sogar asrock besser, ich dachte nach den Lorbeeren beim x570 hat gigabyte gelernt.

Ich hatte das Aorus Z690(I) Ultra DDR5. Das war so gnadenlos schlecht!
Der USB Header funktionierte nicht, die Netzwerkkarte funktionierte nicht, es gab staendige reboots und der Audio header war unter einem anderen Chip. Wenn also Front Audio haben wollte, musste man auf den PCIe slot verzichten, weil er durch den Motherboard Chip blockiert wurde.

Ich hatte das Aorus Z690(I) Ultra DDR5. Das war so gnadenlos schlecht!
Der USB Header funktionierte nicht, die Netzwerkkarte funktionierte nicht, es gab staendige reboots und der Audio header war unter einem anderen Chip. Wenn also Front Audio haben wollte, musste man auf den PCIe slot verzichten, weil er durch den Motherboard Chip blockiert wurde.
Danke für die Bestätigung ich erinnere mich nur an die Kommentare zu x470 Zeiten was ja echt weit vor deinem Mainboard liegt. Da hatte keiner gute Kommentare oder Empfehlungenen und ich von AsRock kommend dachte mir nimmst du das weil das kennst du frei nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht". Nach meinen erkundigungen war AsRock selten vertreten aber wenn dann nur gute Berichte. Ich kann auch kein schlechtes Wort sagen es ist alles selbst erklärend im UEFI, wer mehr Ram Oac will muss zwar in gefühlt das 3. Untermenü aber das ist doch nur richtig. Der normale Nutzer braucht es nicht und somit wird es entschlackt. Bei X570 war Gigabyte recht gut und konnte wieder zu Asus und AsRock aufschließen aber nicht schlagen.ich bin echt froh das asrock sein billig Image als Asus Tochter abgelegt hat und vor allem auf Qualität setztet. Selbst die Grafikkarten sind ja immer sehr weit oben und mit Saphire und PowerColor vergleichbar.

Und wie soll man sowas auf einem Benchtable verbauen und testen? Die haben Ideen…
Vielleicht wollwn sie einen proprietären Benchtable für Tester noch dazu verkaufen :ugly:

Ich schätze mal WENN man sowas testen will geht das systembedingt wohl nur außerhalb der üblichen Rahmenbedingungen als Komplettsystem. Ich bezweifle aber vorerst noch dass das Ding überhaupt in den Handel kommt bzw. irgendeine nennenswerte Rolle da spielen wird. Nur dass man keine Kabel sieht auf die komplette Flexibilität von PC-Hardware zu verzichten ist doch schon arg speziell.

Das wird auf den Markt kommen. Das ist keine "Machbarkeitsstudie". Sowas wird ja nicht ohne Grund dem größten Tech-YouTuber(LTT) geschickt. Ich schätze mal das Bundle wird dann in einer Kleinserie von 1000-2000 Stk produziert. Eine Produkt-Page gibt es auch bereits:

Zurück