DDR5-RAM: Teamgroups Elite-Arbeitsspeicher schafft 5.600 MHz bei 1,1 V

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DDR5-RAM: Teamgroups Elite-Arbeitsspeicher schafft 5.600 MHz bei 1,1 V

Teamgroup erweitert die hauseigene Elite-Reihe um ein weiteres Produkt. Damit gibt es den Elite-RAM des Unternehmens nicht mehr nur mit 4.800, sondern auch mit 5.600 MHz. Die Spannung bleibt dabei bei niedrigen 1,1 Volt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: DDR5-RAM: Teamgroups Elite-Arbeitsspeicher schafft 5.600 MHz bei 1,1 V

Und was will man mit lahmen DDR5 5600MT/s? Ist ja schön, dass die Sticks mit 1,1v laufen. Ggf. dadurch brauchbares OC Potential bieten, wenn man die Spannung anhebt. Am Ende spielt es keine Rolle ob die im XMP nun mit 1,1v oder 1,2v laufen. So viel kühler sind die Sticks dann auch nicht. Und Probleme mit der Wärme sollte es weder bei den einen noch den anderen geben.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DDR5-RAM: Teamgroups Elite-Arbeitsspeicher schafft 5.600 MHz bei 1,1 V
Es geht langsam weiter, die Schirtte sind mir zu klein. Es sit wie mit dem Wechsel DDR3 => DDR4, das hat sich auch erst ab 3200er RAM gelohnt, Und aktull ist 3600er DDR4 so billig, da lohnt DDR5 nicht im Ansatz. In zwei Generationen kann man darüber nachdenken.

Es geht langsam weiter, die Schirtte sind mir zu klein. Es sit wie mit dem Wechsel DDR3 => DDR4, das hat sich auch erst ab 3200er RAM gelohnt, Und aktull ist 3600er DDR4 so billig, da lohnt DDR5 nicht im Ansatz. In zwei Generationen kann man darüber nachdenken.
Ist der grund wieso ich mir den 5900x vorhin gekauft habe als updgrade zum 3600. Ich habe Samsung B Dies und diese sind definitiv gut genug um mitteklasse DDR5 RAM ebenbürtig zu sein. Zudem habe ich den RAM bereits und muss nicht neu kaufen bei AM5. Zudem ist der Preis des 12 Kerners unter der UVP des 5800x. Also auch unter der vom kommenden AM5 8Kerner

Takt, Volt, Chiphersteller, pfff, mir alles relativ egal, wenn die nicht sehr gute Latenzen haben sind sie für mich Wertlos.

Zurück