Apple Event im März 2022: Livestream zur Keynote ab 19 Uhr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple Event im März 2022: Livestream zur Keynote ab 19 Uhr

Unter dem Motto "Unsere Vorstellung von Performance" begeht Apple das März-2022-Event mit einer Keynote im Livestream. Welche Hardware stellt Apple heute vor?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple Event im März 2022: Livestream zur Keynote ab 19 Uhr

Apple Studio Display war nirgends Bildwiederholfrequenz zu lesen ?
Also hat das Teil nehme ich an 60 hz ?

Ich glaube die Zielgruppe für den Monitor würde nicht stark von mehr Hz profitieren. Und wer weiß ob durch mehr Hz es in anderen Bereichen Einschränkungen geben würde.
wieso hat das macbook pro m1 dann pro motion 120hz?

Das ist einfach mal eine taktik von Apple immer wieder Steigerungen anbieten zu können. So werden teilweise veraltete Technologien in neuen Geräte eingebaut und beim nächsten release als Top feature verkaufen zu können mit unendlich vielen Superlativen.

Habe hier 2 Acer 144hz an meinem Macbook Pro M1 angeschlossen und die liefern am Mac nur 60hz. Einfach nur dämlich

wieso hat das macbook pro m1 dann pro motion 120hz?

Das ist einfach mal eine taktik von Apple immer wieder Steigerungen anbieten zu können. So werden teilweise veraltete Technologien in neuen Geräte eingebaut und beim nächsten release als Top feature verkaufen zu können mit unendlich vielen Superlativen.

Habe hier 2 Acer 144hz an meinem Macbook Pro M1 angeschlossen und die liefern am Mac nur 60hz. Einfach nur dämlich

Nur weil das Display nur 60 Hz hat würde ich nicht von veralteter Technologie sprechen.
Das M1 kann am externen Display schon mehr als 60Hz ausgeben. Liegt dann eher am Kabel oder Einstellung wenn du bei 60 fest hängst.

Was ist es dann? Lese hier dass es schon 1989-1990 die ersten Monitore mit einer refresh rate von 75hz gab.

Die restlichen Daten sind ja alles andere als veraltet. Und wie der Name schon sagt "Studio Display" ist für den Einsatzort die Hz Zahl wohl einfach nicht relevant. Sicher sind mehr Hz von Vorteil aber ich bin kein Display Entwickler daher kann es auch Gründe geben wieso man auf hohe Hz zahlen je nach Einsatzort eher verzichtet. Who knows

Die restlichen Daten sind ja alles andere als veraltet. Und wie der Name schon sagt "Studio Display" ist für den Einsatzort die Hz Zahl wohl einfach nicht relevant. Sicher sind mehr Hz von Vorteil aber ich bin kein Display Entwickler daher kann es auch Gründe geben wieso man auf hohe Hz zahlen je nach Einsatzort eher verzichtet. Who knows

Das Pro XDR Display kann auch nur 60hz. Und das für stolze 5500 Euro. Die hz zahl ist ja nicht nur für ein bestimmten Einsatz nötig sondern hauptsächlich für einen schonendes Augengefühl beim langen arbeiten, was man bei den Dingern macht. Wozu gibt es 120hz bei den neuen iPhones. Im Grunde reichen da auch 60hz aber ist einfach viel angenehmer für das Auge.

Daher ist es meiner Meinung nach völlig legitim im Jahre 2022 über 120hz bei solchen extrem teuren Mac Monitoren zu gehen. Ob Studio, Pro, oder Ultra, die Zielgruppe bei Apple ist bei den Geräten so oder so ein Early Adopter bzw. Tech freak der das neuste von neuen haben will. Apple widerspricht sich da einfach in ihren Superlativen.

Wie gesagt, das ganze hat kein technischen Grund sondern einfach ein Marketing Grund. Immer wieder eine Steigerung liefern können.

Mich nervt es nur weil man sich solchen Anschaffungen für die nächsten 5+ Jahre machen und dann mit einer 60hz gurke mit goldenen Rahmen sitzt...

Das Pro XDR Display kann auch nur 60hz. Und das für stolze 5500 Euro. Die hz zahl ist ja nicht nur für ein bestimmten Einsatz nötig sondern hauptsächlich für einen schonendes Augengefühl beim langen arbeiten, was man bei den Dingern macht. Wozu gibt es 120hz bei den neuen iPhones. Im Grunde reichen da auch 60hz aber ist einfach viel angenehmer für das Auge.

Daher ist es meiner Meinung nach völlig legitim im Jahre 2022 über 120hz bei solchen extrem teuren Mac Monitoren zu gehen. Ob Studio, Pro, oder Ultra, die Zielgruppe bei Apple ist bei den Geräten so oder so ein Early Adopter bzw. Tech freak der das neuste von neuen haben will. Apple widerspricht sich da einfach in ihren Superlativen.

Wie gesagt, das ganze hat kein technischen Grund sondern einfach ein Marketing Grund. Immer wieder eine Steigerung liefern können.

Mich nervt es nur weil man sich solchen Anschaffungen für die nächsten 5+ Jahre machen und dann mit einer 60hz gurke mit goldenen Rahmen sitzt...

Grundsätzlich hast du ja recht. Aber dann ist es dennoch verwunderlich wieso Apple beim iMac seit je her auf 60 Hz setzt. Zumindest beim iMac Pro hätte man dann ja zum Ende hin aus "Marketing Gründen" auf 120+ setzen können.
Ich selbst muss aber sagen dass sich mein iMac mit 60Hz ziemlich ähnlich anfühlt als mein Windows PC mit 165Hz Display bzw. ich den Unterschied gar nicht so bewusst wahrnehme :D

Zurück