Windows 11: Insider Preview 22567 mit Umweltschutz-Funktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Insider Preview 22567 mit Umweltschutz-Funktion

Microsoft hat die Windows 11 Insider Preview 22567 veröffentlicht. Die Vorschauversion zur nächsten Version von Windows 11 enthält eine neuartige Umweltschutz-Funktion sowie weitere Neuerungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Insider Preview 22567 mit Umweltschutz-Funktion

Bei Milliarden Updates nicht so verkehrt, die Updates zu einen bestimmten Zeitpunkt auszuführen. Kleinigkeiten bringen in der Summe auch etwas.
Die sinnvollste Umweltschutz-Funktion wäre wohl ältere Geräte möglichst lange nutzbar zu machen. Da war Windows 11 ja bislang echt vorbildhaft. Nicht.

Bis Ende 2025 wird Windows 10 doch noch unterstützt mit Updates? Wäre natürlich schön, wenn das noch mal um 1-2 Jahre verlängert würde. Wenn ich da an manche Smartphone Hersteller denke...

Ich weiß, das Leben geht weiter - dennoch können wir bald froh sein, überhaupt noch Energie zu haben und zwar völlig egal aus welchem Kraftwerk. WW3 will come - leider. :-(

Bei Milliarden Updates nicht so verkehrt, die Updates zu einen bestimmten Zeitpunkt auszuführen. Kleinigkeiten bringen in der Summe auch etwas.

Bis Ende 2025 wird Windows 10 doch noch unterstützt mit Updates? Wäre natürlich schön, wenn das noch mal um 1-2 Jahre verlängert würde. Wenn ich da an manche Smartphone Hersteller denke...
Die Kritik verstehe ich auch immer nicht. Welches OS wird so gut supported wie Windows durch Microsoft? Selbst Apple hat kürzere Supportzyklen für ihre Laptops.
Wer Windows 10 seit Anfang an nutzt, hat die Lebenszeit seines Gerätes 2025 wohl mehr als ausgeschöpft. Es zwingt ja keiner zum Win 11 Upgrade? Bzw läuft die längste LTS Version von Windows 10 sogar bis 2032 afaik.

Selbst in der Linuxwelt wird man meist nicht allzu glücklich wenn das Gerät zu alt ist, neue features kosten nun mal mehr Leistung.

Wer Windows 10 seit Anfang an nutzt, hat die Lebenszeit seines Gerätes 2025 wohl mehr als ausgeschöpft.
Das entscheidet wer?

Es zwingt ja keiner zum Win 11 Upgrade?
Indirekt schon, wenn Win10 keine Updates mehr bekommt…

neue features kosten nun mal mehr Leistung.
Oha, und welche neuen Win11 Killerfeatures sind das, welche „mehr Leistung“ benötigen?

Windows 10 wurde 2025 dann 10 Jahre komplett unterstützt mit Updates. Bei Android Smartphones hast du häufiger nur 2 Jahre. Selbst die besten bieten 5 Jahre. Wärst du mit 15 Jahren Windows 10 zufrieden? Irgendwann muss man eben mal ein Schlussstrich ziehen. Ich finde es auch hart für Microsoft, weil es einfach so unglaub viel unterschiedliche Hardware für Windows gibt.

Wenn jemand natürlich 2020 einen sehr veralteten PC gekauft hat, der wird Windows 10 mit Updates nur 5 Jahre sicher verwenden können. Aber selbst das finde ich noch viel und sind wohl eher die Minderheit.

Immerhin nennt mans Umweltschutz-Funktion und nicht Klimaschutz-Funktion, wenigstens einer hat etwas dazugelernt.

Windows 10 wurde 2025 dann 10 Jahre komplett unterstützt mit Updates. Bei Android Smartphones hast du häufiger nur 2 Jahre. Selbst die besten bieten 5 Jahre. Wärst du mit 15 Jahren Windows 10 zufrieden? Irgendwann muss man eben mal ein Schlussstrich ziehen. Ich finde es auch hart für Microsoft, weil es einfach so unglaub viel unterschiedliche Hardware für Windows gibt.

Wenn jemand natürlich 2020 einen sehr veralteten PC gekauft hat, der wird Windows 10 mit Updates nur 5 Jahre sicher verwenden können. Aber selbst das finde ich noch viel und sind wohl eher die Minderheit.
Wer ein neues Windows am Tag 1 freiwillig nutzt ist Masochist.
Das galt nicht nur für Windows 10 sondern geht runter bis zu Win2K;
wobei auch Win95 auch so ne Sache war.

Ich wäre auch jezt mit 30+ Jahre Windows 10 zufrieden.
Glaube kaum das ich bis ~ 2045 mit einem 64Bit BS an die Grenzen stosse.
MS braucht "nur" Sicherheitsupdates zu liefern. Treiber, Programme und Co. wähle ich aus.
Auch Sprüche wie "unglaub viel unterschiedliche Hardware" sind Quatsch.
Wenn ich mir heute die Anzahl von CPU, GPU, Chipsatz Hersteller anschaue sind die sehr überschaubar.
Absolut kein Vergleich zu früher.

Windows 10 wurde 2025 dann 10 Jahre komplett unterstützt mit Updates. Bei Android Smartphones hast du häufiger nur 2 Jahre.
Und dann immer gleich wegwerfen? Das nenn ich 100% Umweltschutz. Ich hab mein Xiaomi Mi Mix 2 fast 6 Jahre genutzt. :ugly:

Selbst die besten bieten 5 Jahre. Wärst du mit 15 Jahren Windows 10 zufrieden? Irgendwann muss man eben mal ein Schlussstrich ziehen. Ich finde es auch hart für Microsoft, weil es einfach so unglaub viel unterschiedliche Hardware für Windows gibt.
Was? Die x86 Archtiektur, sowie die grundlegenden Architekturen der meisten Hardwarekomponenten, ist im Kern seit Dekaden gleich geblieben. Du hast recht das ist schon bitter...
Was bedeutet bitte veraltet? Jeder kauft was ihm taugt und was er sich leisten kann und mag. Ich z.B. hätte 2020 eine Ryzen 1 CPU nicht als veraltet betrachtet…

Zurück