Steam Deck: Produktion zu hunderttausenden Stückzahlen läuft an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: Produktion zu hunderttausenden Stückzahlen läuft an

Die Produktion des Steam Decks gewinnt langsam an Fahrt. So sollen bald Hunderttausende von Einheiten vom Band gehen. Das Unternehmen Valve zeigt sich zufrieden mit der Anzahl an verkauften Geräten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck: Produktion zu hunderttausenden Stückzahlen läuft an

Meins können se behalten, iwie erahne ich dass es, zumindest bei mir, viel Staub ansetzen wird. V. a. die mangelnde Kompatibilität, und dass das Teil zu wenig Power für Windows hat, lassen mein Interesse doch stark sinken.

Zumal es technisch sicher schnell veraltet, PC Spiele sind keine Nintendo Spiele, und alles in den unterirdischen Auflösungen/Grafikmodi zu spielen mag ich auch nicht.

Akku u Lautstärke tun ihr übriges.

Meins können se nicht schnell genug fertigen, iwie erahne ich dass es, zumindest bei mir, keinen Staub ansetzen wird. V. a. die schon große Kompatibilität, und dass das Teil ausreichend Power für Windows hat, lassen mein Interesse doch stark steigen.

Zumal es technisch sicher die Zukunft ist, PC Spiele sind keine Nintendo Spiele, und alles in den maximalen Auflösungen/Grafikmodi zu spielen mag ich auch nicht.

Akku u Lautstäre sind auch akzeptabel.

"Käufer, die sich das Steam Deck reservieren mussten, werden von Valve bald eine genauere Terminangabe für die Auslieferung ihres Exemplars erhalten als "irgendwann im zweiten Quartal"."

Welche Terminangabe? Ich seh nicht mal in welchem Quartal und ob ich nun wochenlang in die E-Mails schauen muss, um die Bestellung nicht zu verpassen, oder monatelang.
Man darf raten, ob man selbst mit ner Reservierung am Tag des Scharfschaltens der Reservierungen, noch bis Ende März dabei ist, erst im 2. Quartal bis Ende Juni oder es gar noch länger dauert.

Man hätte annehmen können, dass die Produktion von hohen Stückzahlen schon längst am Laufen ist, um nach der Verschiebung die Kunden der ersten Stunden in einem abschaubaren Zeitraum bedienen zu können.

Meins können se nicht schnell genug fertigen, iwie erahne ich dass es, zumindest bei mir, keinen Staub ansetzen wird. V. a. die schon große Kompatibilität, und dass das Teil ausreichend Power für Windows hat, lassen mein Interesse doch stark steigen.

Zumal es technisch sicher die Zukunft ist, PC Spiele sind keine Nintendo Spiele, und alles in den maximalen Auflösungen/Grafikmodi zu spielen mag ich auch nicht.

Naja der Akku geht ja noch in Ordnung, aber der Lüfter gleicht eher einem Jet von dem was ich bisher in Videos gehört habe. Klar mit Power Limit und FPS Cap. kann man die Lautstärke reduzieren und sogar den Akku schonen bzw. längere Spielzeiten erreichen.
Bin noch unentschlossen, ob ich meine Vorbestellung stornieren soll oder nicht.
Interessant ist das Deck ja schon, vorallem wenn man auch gerne mal mobil spielt.

"Käufer, die sich das Steam Deck reservieren mussten, werden von Valve bald eine genauere Terminangabe für die Auslieferung ihres Exemplars erhalten als "irgendwann im zweiten Quartal"."

Welche Terminangabe? Ich seh nicht mal in welchem Quartal und ob ich nun wochenlang in die E-Mails schauen muss, um die Bestellung nicht zu verpassen, oder monatelang.
Man darf raten, ob man selbst mit ner Reservierung am Tag des Scharfschaltens der Reservierungen, noch bis Ende März dabei ist, erst im 2. Quartal bis Ende Juni oder es gar noch länger dauert.

Man hätte annehmen können, dass die Produktion von hohen Stückzahlen schon längst am Laufen ist, um nach der Verschiebung die Kunden der ersten Stunden in einem abschaubaren Zeitraum bedienen zu können.
Ich hatte bereits am zweiten möglichen Tag im Sommer reserviert und bei mir steht 2.Quartal. Das dürfte für viele, viele Vorbesteller deutlich länger dauern.

Ich habs am Tag der Vorbestellung um 20:05 Uhr geschafft meine Reservierung abzugeben, selbst bei mir steht 2. Quartal. Freu mich trotzdem riesig.

Naja der Akku geht ja noch in Ordnung, aber der Lüfter gleicht eher einem Jet von dem was ich bisher in Videos gehört habe. Klar mit Power Limit und FPS Cap. kann man die Lautstärke reduzieren und sogar den Akku schonen bzw. längere Spielzeiten erreichen.
Bin noch unentschlossen, ob ich meine Vorbestellung stornieren soll oder nicht.
Interessant ist das Deck ja schon, vorallem wenn man auch gerne mal mobil spielt.
Ich glaube, dass ein Handheld niemals dafür ausgelegt sein kann, permanent unter Volllast zu laufen. Durch die PC Nähe ist das beim Deck halt möglich, mit den genannten Kompromissen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie jemand das Teil ohne FPS Cap nutzen kann, seien es 30 oder 60fps. Oder hohe Grafikdetails nutzt, die auf den 7 Zoll keinen wirklichen Unterschied machen.
Selbst die Gaming Notebooks laufen im Akkubetrieb deutlich gedrosselt und sind trotzdem schnell leer.
Trotzdem hätte der Akku ein paar Wh mehr vertragen können :D

Klasse ;)
So hat halt jeder andere Ansprüche, und das ist auch total ok.

Zurück