Steam Deck: Valves Konsole wird riesig - Größenvergleich mit zahlreichen anderen Handhelds

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: Valves Konsole wird riesig - Größenvergleich mit zahlreichen anderen Handhelds

Auf Twitter wurden mehrere Vergleichsbilder veröffentlicht, die Valves Steam Deck neben anderen Handheld-Konsolen zeigen. Selbst im Vergleich zu moderneren Konsolen ist das Steam Deck dabei stets noch ein Stück größer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck: Valves Konsole wird riesig - Größenvergleich mit zahlreichen anderen Handhelds

Ein erstes Preview wird es übrigens am 07.02.2022 geben. Worüber genau sie reden dürfen, weiß man nicht direkt, es gibt aber hier und da Andeutungen, dass es wesentlich mehr ist, als man denkt.

Sprich, nicht nur unboxing, sondern auch schon Performance und Spielgefühl. Sie werden fix nicht über SteamOS reden dürfen oder über Spiele, die nicht verified sind, da den Entwickler noch bis 25.02.22 Zeit gegebn wird

Ob man das Steam längere Zeit wegen seiner Größe und Gewichts nutzen wird käönnen, ohne verkrampfte Hände zu bekommen?

Ich kann mir vorstellen, dass eine Länger-Zeit-Nutzung ein wenig problematisch ist... Aber das Gute ist, die Kunden werden es schon noch herausfinden.

Ob man das Steam längere Zeit wegen seiner Größe und Gewichts nutzen wird käönnen, ohne verkrampfte Hände zu bekommen?

Ich kann mir vorstellen, dass eine Länger-Zeit-Nutzung ein wenig problematisch ist... Aber das Gute ist, die Kunden werden es schon noch herausfinden.
Dazu ist ein Entwickler mal interviewt worden und auch gefragt worden wegen Größe/Gewicht wie angenehm das ganze ist.

Er meinte, es fühlt sich extrem gut an, Valve hat da das Handling einfach richtig gut hinbekommen. Dementsprechend stört auch das größere Gewicht nicht wirklich.

Edit: Klar, ist jetzt nur der Eindruck von einer Person, aber an sich stimmt das mal positiv. Am Montag darf man dann mehr erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier mal der Größenvergleich zur Switch mit ner vernünftigen Joy-Con-Alternative:

Anhänge

• deckswitch.jpg
    deckswitch.jpg
    429,7 KB · Aufrufe: 85
Das Wii-U Gamepad ist z.B. auch nicht gerade klein und damit hab ich auch schon länger gezockt ohne Probleme bekommen zu haben.

Am Ende kann das jeder der so ein Ding bestellt hat, nur selber entscheiden, ob er damit klar kommt.
Ich denke ich werde damit klar kommen. ^^

Also was verkrampfte Hände angeht dürfte entscheidender sein wie gut das Steam Deck in der Hand liegt und in der Hinsicht wette ich das es einer Switch weit überlegen ist.

Zurück