Battlefield 2042: Spieler lässt seinen Zorn an EA-Support-Mitarbeiter aus

PCGH-Redaktion

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Bei Battlefield 2042 liegt derzeit einiges im Argen. Offizielle Ankündigungen, wie es mit dem angeschlagenen Shooter weitergehen soll, fehlen derzeit noch. Ein Spieler hat seinen Zorn nun an einem Support-Mitarbeiter ausgelassen.

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Spieler sauer, EA lügt... wo ist die News?

naja eher das da wieder ein Idiot unterwechs war welcher Aufmerksamkeit wollte.
Ein anderer User hat zum Glück da gleich die "Diskussion" zum erliegen gebracht.
=>

Warum in aller Welt sprichst du mit dem Kundendienst über das Versagen von DICE? Im Ernst, sie sind in keiner Weise für 2042 verantwortlich. Sie sind nicht dafür verantwortlich, dass du 2042 trotz aller roten Fahnen gekauft hast und sie haben nicht das letzte Wort darüber, ob du eine Rückerstattung erhältst oder zu sonst etwas, wozu du dich an sie wendest
 
Na da hat er aber Glück gehabt einen Support Mitarbeiter erwischt zu haben der seiner Sprache mächtig ist, sowas würde ich mir auch für den Deutschen Support wünschen.
 
Ich bin derart erschüttert von diesem Zorn, diesem Hass, der am EA-Support-Mitarbeiter ausgelassen wurde.

Der traumatisierte Mitarbeiter, der diesen unglaublichen Zorn über sich ergehen lassen musste, sollte auf Schmerzensgeld klagen.

Und EA sollte diesen unsagbaren Zorn entsprechenden Behörden melden.

Diese Meldung erzürnt mich.
 
Ich bin derart erschüttert von diesem Zorn, diesem Hass, der am EA-Support-Mitarbeiter ausgelassen wurde.

Der traumatisierte Mitarbeiter, der diesen unglaublichen Zorn über sich ergehen lassen musste, sollte auf Schmerzensgeld klagen.

Und EA sollte diesen unsagbaren Zorn entsprechenden Behörden melden.

Diese Meldung erzürnt mich.

Ist wohl seltsamer Weise deine erste Erfahrung , das einem Kunden dem Support gegenüber der Kragen geplatzt ist :schief:

Sollten alle gemeldet werden , dann können die eh schon überlasteten Behörden noch ein paar Tausend Leute mehr einstellen , um dann festzustellen das nichts passiert , und das sich nichts ändert in der von den Politischen Altparteien geschaffenen Gesellschaft :rollen:

In manch einem Job darf man nicht empfindlich sein , sonst ist man eben falsch :cool:
 
Was ein Blödsinn. Bestimmt irgend ein ADHS Kind gewesen. Entweder er hat ein Anrecht auf ne Rückerstattung, weil er er im zeitlichen Rahmen dazu liegt oder eben nicht. Da nutzt es nichts ein tolles Argument wie "viele finden das Spiel blöd" zu bringen.

Auch hier wieder bietet das Internet eine Plattform für einen dummen Menschen
 
Ich finde die Ansicht, dass er "nichts dafür kann" und nichts damit zu tun habe, interessant. Der Typ ist willentlich bei EA angestellt und sitzt an einer Schnittstelle zur "Aussenwelt": Natürlich hat er damit zu tun, er repräsentatiert in dieser Funktion sein Unternehmen und kann natürlich "was dafür".
Ohne Mist, ich denke mir das nicht aus: ich war in jungen Jahren für eine Softwarebude (keine Games) als ext. Consultant unterwegs. Anwendungsberater. Die Software hatte ihre Problem und die Politik der Firma war, diese nicht (oder selten) einzugestehen, sondern dem Kunden einzureden, er sei nur zu dumm, sie richtig zu bedienen. Was meint ihr, was ich mir anhören durfte. Face to face in der Regel, nicht nur am Telefon und Chat gabs da noch nicht.
Ich habe 3 Sachen gemacht, im Abstand von wenigen Monaten:
- Ich habe den Kunden die Wahrheit gesagt, so angenehm wie möglich verpackt zwar, aber keine Lügen mehr.
- ich habe intern versucht, was zu ändern, bis hin dazu, dass ich selber intern angefangen habe, die Programmierer für Fehler zu kritisieren, bevor der neue Batch überhaupt released wurde.
Hat mir in meiner Niederlassung überraschenderweise den Job einer Art "Qualitätsprüfer" eingebracht, aber die Programmierer haben mich gehasst, auch, weil ich kein Blatt vor den Mund nahm.
- Aber der wichtigste Schritt war: als ich festgestellt habe, dass ich trotz allem ein zu kleines Licht war, um nachhaltig was zu ändern, bin ich GEGANGEN.

In all der Zeit habe ich auch die harscheste Kundenkritik nicht als ungerecht empfunden. Ja, sie ist mir teilweise nahegegangen, aber ich habe immer gewusst: Der Kunde hat Recht, wir sind ein Scheissladen, und ich bin nun mal Teil davon und muss mir das deswegen anhören. Entweder lasse ich mir ein dickes Fell wachsen und spiele die miese Nummer mit, oder ich werfe hin. Love it or leave it. Ich habe mich richtig entschieden, heute arbeite ich für ein tolles Unternehmen, hinter dessen Produkten und Geschäftsgebaren ich zu 100% stehen kann.
 
Sowas ist doch Quatsch und bringen tuts auch nichts das einzige was was bringen würde wäre das spiel zu boykotieren
 
Was ein Blödsinn. Bestimmt irgend ein ADHS Kind gewesen. Entweder er hat ein Anrecht auf ne Rückerstattung, weil er er im zeitlichen Rahmen dazu liegt oder eben nicht. Da nutzt es nichts ein tolles Argument wie "viele finden das Spiel blöd" zu bringen.

Auch hier wieder bietet das Internet eine Plattform für einen dummen Menschen
Überhaupt kein Blödsinn. Es wurden in der Vergangenheit schon öfters verlängerte Refunds vergeben, wenn das Spiel ein Flop war. Wenn man dann 100€ für sowas ausgegeben hat, kann ich verstehen, dass man sauer ist.

Mal ganz davon abgesehen, dass von "Wut ablassen" keine Rede sein kann, wenn man versucht, sein Geld erstatten zu kriegen, aus dem Artikel geht keinerlei Aggression hervor.

Es geht hier auch nicht um "viele finden das Spiel blöd", sondern darum, dass das Spiel selbst für heutige Standards nicht fertig ist und nicht hält was es verspricht. Etliche Features wurden gestrichen, unzählige Bugs machen das Spiel teilweise unspielbar, weniger Content als jemals zuvor, der sowieso schon spät angesetzte Seasonstart wurde nach hinten verschoben (für den viele extra gezahlt haben), kritische Zitate werden aus dem Kontext gerissen, in positive Zitate umgewandelt und für Werbezwecke genutzt...
Es gibt hier mehr als genug Anlass sich zu beschweren.

Auch schön ADHS als Beleidigung zu nutzen und mit Dummheit gleichzusetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste langsam echt mal ne gesetzliche Regelung zu Gewährleistung bei Software kommen, damit die Kunden in solchen fällen wo Dinge total verbuggt sind und nicht richtig funktionieren die Software einfach zurück geben können.
 
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