Sharkoon TG7M RGB: Neues ATX-Gehäuse mit Schwerpunkt Kühlleistung vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sharkoon TG7M RGB: Neues ATX-Gehäuse mit Schwerpunkt Kühlleistung vorgestellt

Der deutsche Hersteller Sharkoon bringt mit dem TG7M RGB ein neues ATX-Gehäuse auf den Markt, welches vor allem bei der Kühlleistung punkten soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sharkoon TG7M RGB: Neues ATX-Gehäuse mit Schwerpunkt Kühlleistung vorgestellt

Würde als Erstes die hässlichen Lüfter durch Schöne RGB Lüfter ersetzen. Ansonsten ist das Gehäuse ja ganz ok wenn es nicht über 80, - Eur kostet. Ist halt absoluter Standard.

Würde als Erstes die hässlichen Lüfter durch Schöne RGB Lüfter ersetzen. Ansonsten ist das Gehäuse ja ganz ok wenn es nicht über 80, - Eur kostet. Ist halt absoluter Standard.
Ich würde alles RGB rauswerfen und richtig leise, langlebige Lüfter verwenden.

Aber Sharkoon hat mich noch nie angesprochen.
Die Gehäuse, die ich kenne, sind billig verarbeitet und haben ziemlich dünnes Blech als Grundmaterial.

Ich würde alles RGB rauswerfen und richtig leise, langlebige Lüfter verwenden.

Aber Sharkoon hat mich noch nie angesprochen.
Die Gehäuse, die ich kenne, sind billig verarbeitet und haben ziemlich dünnes Blech als Grundmaterial.
Hatte mal ein Sharkoon Gehäuse und kann es bestätigen, war billig verarbeitet und Material viel zu dünn.

BTT: Mir gefällt das Design nicht und RGB würde ich gleich wieder ausbauen. Wenn schon beleuchtet dann lieber einfarbig, ist günstiger und dezenter.

Jo, sehe ich ähnlich. Aber warum hässliche Lüfter? Welchen RGB/LED Stil bevorzugst du?
Umrandung sieht irgendwie wesentlich nobler aus. Dieses vollflächige RGB gibt es bei allen Billig-RGB-Lüftern. Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters ;)
:D
oder so ein 3D Effekt wie bei den
Oder gar kein RGB geht natürlich auch.
Sonst bin ich allerdings ein kleiner Sharkoon Fan geworden. Haben bei vielen Produkten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss.

Yo, meine Lieblingslüfter, wenn es edel UND RGB sein soll, sind die Lian Li Unifan:

Bei Gehäusen selbst gibt es (für mich) eigentlich nur 2 Hersteller, wo ich immer zufrieden war. Einmal bequiet mit dem Dark Base 900 pro, das hatte ich ne Weile und mein Favorit: Phanteks. Hatte das Enthoo Luxe für 2 Jahre oder so und dann nach dem Dark Base 900 Pro hab ich mir das Phanteks Enthoo 719 (aka Luxe 2) gegönnt.

Anhänge

• lian.png
    lian.png
    355,5 KB · Aufrufe: 13
  • lian1.png
    lian1.png
    275 KB · Aufrufe: 14
Zurück