WQHD als neues Ziel: G-Sync-Monitore mit Bildwiederholraten von bis zu 360 Hz

Anhang anzeigen 1383865Nur über 240 werden die Effekte der Latenz immer kleiner.

Daher schau ich mir die Preise von den Mini LED Dingern mal an, weil die optische Qualität auch mal wieder nach oben sollte.

auf dem diagramm sieht man doch klar einen deutlichsten
(den einzig deutlichen) knick und der liegt bei 120 hz
also kann man davon ausgehen das es oberhald des knickpunktes bei 120hz spätestens da nichts wirklich deutliches mehr bringt.

und ich kann in spielen nun wirklich schon bei 90 keinen erwähnenswerten unterschied mehr feststellen, jedenfalls nichts, was hunderte euro mehrausgabe rechtfertigt.

vor allem weil ich im spiel ja darauf schaue was dort passiert und nicht ob in irgend weiteren bildrand oderso noch minimalst irgend eine kleinste verbesserung zu sehen ist.

ja, das sehe nur ich, aber ich bin da scheins nicht allein.

ich spiele gar ganz bewusst noch bei 1080p auf einem 144hz monitor mit freesync und das ist der bereich der mir völlig ausreicht, weil ich brauche keine höhere auflösung, denn ich sehe in meinem spielabstand so schon das einzelne pixel lange nicht mehr, da müsste ich schon fast mit der nase an den monitor gehen also braucht es auch nicht noch kleinere feinere einzelpixel.
es ist eben einfach irgendwann ausreichend.
mehr braucht es nicht, auch wenn die hersteller gerne wollen das man glaubt weiter dauernd was besseres aufwendigers zu brauchen, aber die wollen ja auch nur eins, mein geld bz weiter und weiter ihren kram verkaufen.

Bin total erstaunt, dass mehr als 120 Hz überhaupt ein wahrnehmbarer Vorteil sein sollen.

Bei Gott, ich will keine höhere Bildfrequenz sondern bessere Bildqualität! Es ist zum kotzen momentan, jegliche PC Monitore in Ultrawide haben entweder absolut aggressives Coating was die ganze Farbbrillianz zerstört und aus Schwarztönen Grautöne macht, oder setzt auf IPS/VA , statt da mal was mit OLED kommt. Ich hab nen 34" 144 Hz mit IPS und warte schon seit gefühlt 4 Jahren auf ein Upgrade was sich lohnen würde, nur würde ich nicht Geld ausgeben wollen für diese miese Bildqualität.
Statt mit OLED kommt ja jetzt Mini-LED, dem Newsartikel zufolge. Ob die allerdings an die LED-Farbbrilianz rankommen kann ich dir leider noch nicht sagen.

auf dem diagramm sieht man doch klar einen deutlichsten
(den einzig deutlichen) knick und der liegt bei 120 hz
also kann man davon ausgehen das es oberhald des knickpunktes bei 120hz spätestens da nichts wirklich deutliches mehr bringt.

und ich kann in spielen nun wirklich schon bei 90 keinen erwähnenswerten unterschied mehr feststellen, jedenfalls nichts, was hunderte euro mehrausgabe rechtfertigt.

vor allem weil ich im spiel ja darauf schaue was dort passiert und nicht ob in irgend weiteren bildrand oderso noch minimalst irgend eine kleinste verbesserung zu sehen ist.

ja, das sehe nur ich, aber ich bin da scheins nicht allein.

ich spiele gar ganz bewusst noch bei 1080p auf einem 144hz monitor mit freesync und das ist der bereich der mir völlig ausreicht, weil ich brauche keine höhere auflösung, denn ich sehe in meinem spielabstand so schon das einzelne pixel lange nicht mehr, da müsste ich schon fast mit der nase an den monitor gehen also braucht es auch nicht noch kleinere feinere einzelpixel.
es ist eben einfach irgendwann ausreichend.
mehr braucht es nicht, auch wenn die hersteller gerne wollen das man glaubt weiter dauernd was besseres aufwendigers zu brauchen, aber die wollen ja auch nur eins, mein geld bz weiter und weiter ihren kram verkaufen.
Ich lese hier immer nur „ich ich ich ich“. Hast du nicht wenigstens mal 1 Sekunde daran gedacht das es Leute geben könnte die das anders sehen?

E-Sports als Kategorie bei Bildschirmen :klatsch:

360Hz soll wirklich jemand brauchen oder eher denken das man es braucht? Bevor ich Geld in so einen Bildschirm stecken würde, würde ich eher den PC so aufrüsten damit er genug FPS schafft um die 360Hz zu decken.

Zurück