Unsere Spiele-Geheimtipps für die Feiertage: 12 spannende Spiele abseits von Triple-A

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unsere Spiele-Geheimtipps für die Feiertage: 12 spannende Spiele abseits von Triple-A

Willkommen bei den PCGH-Geheimtipps für die Feiertage. Wir haben für Sie eine interessante Liste mit Spielen zusammengestellt, die nicht jeder kennen dürfte. Dabei war es uns wichtig, keine Triple-A-Spiele wie Battelfield 2042 oder Assassin's Creed Valhalla vorzuschlagen, sondern kleinere Studios zu nennen, die mit spannenden Ideen und ohne Geldgier ihr Herzblut in ihre Projekte stecken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unsere Spiele-Geheimtipps für die Feiertage: 12 spannende Spiele abseits von Triple-A

Ich hasse euch. Jetzt wird mein Haufen mit noch zu spielenden Titeln noch größer.
Schöne Liste. Vieleicht könntet ihr noch die Preise im Artikel anpassen da der Steamsale gestartet ist.
Outer wilds: 12,59€
The Ascent: 20,09€
Papers please: 4,49€
Hand of Fate 2: 5,59€
Tower of Time: 6,28€
Hollow Knight: 7,49€

Mein persönliches Spiel des Jahres bleibt Psychonauts 2, dicht gefolgt von Yakuza 3 bis 6 welche auch erst dieses Jahr auf den PC gekommen sind.
Nicht ganz Triple-A, aber dank MS-Geldspritzen dann wohl doch AA.
Und natürlich Disco Elysium, was man bei Epic zur Zeit übrigens für 7,99€ bekommt.

The ascent ist ein wahnsinnig starkes Spiel.

Absoluter Favorit für mich persönlich in 2021.
Leider auch hier mit erheblichen Startschwierigkeiten aber mittlerweile ein echter Knaller.

Hoffe man wird ne Fortsetzung bringen denn da kann was großartiges aufgebaut werden.

Wenn es keine AAA Spiele sein sollen würde ich meine diesjährigen Top AA Spiele empfehlen. :D

1. The Riftbreaker
2. The Ascent
3. Subnautica Below Zero
und auch Necromunda: Hired Gun hat im nur spärlich versorgten Warhammer 40K Universum seine Berechtigung.

Ok, die Hälfte dieser Spiele hatte einen holprigen Start, aber ansonsten kann man nur hoffen das wir weiter mit solchen Perlen versorgt werden. :hail:

Zurück