Nojima EK-MD088: 7:32-Hochkant-Monitor für Social Media, Chats und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nojima EK-MD088: 7:32-Hochkant-Monitor für Social Media, Chats und mehr

Im Internet macht gerade der Nojima EK-MD088 die Runde, ein 7:32-Hochkant-Monitor für Social Media, Chats und mehr. Vergleichbare Angebote sind verfügbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nojima EK-MD088: 7:32-Hochkant-Monitor für Social Media, Chats und mehr

Ernsthaft? :ugly:

Dann sieht der Schreibtisch bei einigen bald aus, wie bei anderen die Küche mit unzähligen im Grunde unnützen Kleingeräten. :schief:

Cooles Teil irgendwie.
Wobei ein normaler 21:9 Monitor hochkant im Prinzip auch schon vollkommen ausreicht.

Ps: joined meinen twitch channel - ich streame jetzt auch :)
Siehe meine Fußzeile

Das Teil ist (auch) für die meisten Webseiten im Internet Sinnvoll (also auch PCGH).
Mittlerweile sind Webseiten ja immer langgezogener und nutzen die Breite breiter Monitore nicht aus.
Schlecht finde ich das Ding nicht.

Hmmmm wenn das Teil Touch-Fähig wäre, wäre es für mich perfekt als Monitor an einem RasPi um letzteren als (web)Radio und Medienplayer z.B. in der Küche zu verwenden. Wobei es da "normale" Touch-Screens auch tun .... ;-)

Die Nutzbarkeit hängt bei mir von Windows ab. Kann es immernoch Probldeme mit unterschiedlichen Auflösungen und besonders bei unterschiedlichen Hz Zahlen kommen? Wenn ja, dann wäre es doch für die meisten Leute doch eh nicht zu gebrauchen, die ein dual oder tripple Setup nutzen möchten.

Hmmmm wenn das Teil Touch-Fähig wäre, wäre es für mich perfekt als Monitor an einem RasPi um letzteren als (web)Radio und Medienplayer z.B. in der Küche zu verwenden. Wobei es da "normale" Touch-Screens auch tun .... ;-)
Das verlinkte Angebot zu Ali ist explizit als Touch-Monitor angegeben. Bedient halt eine Nische. Die aber durchaus interessant für alle Anwender. Kostet zudem nur um die 100 €. Irgendwie juckt mich das ja schon...

Die Nutzbarkeit hängt bei mir von Windows ab. Kann es immernoch Probldeme mit unterschiedlichen Auflösungen und besonders bei unterschiedlichen Hz Zahlen kommen? Wenn ja, dann wäre es doch für die meisten Leute doch eh nicht zu gebrauchen, die ein dual oder tripple Setup nutzen möchten.
Mit Windows scheint das keine Probleme zu machen, aber Grafikkarten haben bei der Kombi aus zwei Monitoren mit unterschiedlichen Bildfrequenzen nach wie vor Probleme. Das treibt den Speichertakt auf Dauerhoch, somit dauerhaft deaktivierte Stromsparmaßnahmen und Lärm.

Das verlinkte Angebot zu Ali ist explizit als Touch-Monitor angegeben. Bedient halt eine Nische. Die aber durchaus interessant für alle Anwender. Kostet zudem nur um die 100 €. Irgendwie juckt mich das ja schon...
Naja .. ganz ehrlich ... juckt mich zwar auch da unser "Radio" ind er Küche nur noch am Spacken ist ABER dieser Mega-Dicke Rand gefällt mir garnicht ..... und meine Frau dazu überreden ? dann lieber das halb-kaputte Billig teil weiter laufen lassen ......

Im Internet macht gerade der Nojima EK-MD088 die Runde, ein 7:32-Hochkant-Monitor für Social Media, Chats und mehr.
Ich würde eher einen 24Zoll benutzen, rein für die Anzeige. Die Augen sind nicht mehr die jüngsten. Mit Touch, wüsste ich jetzt nicht, wo das für den oben markierten Zweck sinnvoll ist. Schade das "the Frame" schon für Samsung reserviert ist.

Edit: Die Frage ist auch, wie gut sich der Touch bedienen lässt. Hoffentlich nicht wie das erste LG Touchhandy.

Zurück