Core i5-12400 ES auf Ebay: Warnung wegen Inkompatibilitäten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Core i5-12400 ES auf Ebay: Warnung wegen Inkompatibilitäten

Aktuell tauchen vermehrt Core i5-12400 auf Ebay auf, vor deren Kauf gewarnt wird. Alder Lake zeigte zuletzt, dass Engineering und Qualification Samples nicht zwingend mit den Z690-Mainboards kompatibel sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Core i5-12400 ES auf Ebay: Warnung wegen Inkompatibilitäten

ALso ich hatte mal ein ES gehabt vom e5 2699v4 und da lief alles wie es sollte.Scheinbar gibt es fälle je nach Anwender wo die EInschränkungen keine Auswirkung haben.Hier scheint es also inzwischen wohl anderst zu sein.Vielleicht erfährt man ja mit der Zeit mehr,wo genau die dann doch drauf gehen.Und dann halt noch die Preisfrage.Wenn die gut sind,wer weis ,wird es gewiss auch dafür Käufer geben.Aber nur dann wenn man mehr weis.Das ist ja aktuell ja echt nicht der Fall.

Solch ein 12900K Prozessor habe ich auch mal auf Ebay gesehen. Mit 560 Euro war der auch recht günstig und der Verkäufer schrieb auch irgendwas dazu, dass es irgendein besonderer Sample sein sollte. Der Preis war auffällig niedrig und da die Seriennummer auf dem Bild ersichtlich war, schaute ich auf Intel nach der Garantie nach. Es sind immer zwei Zahlencodes zur Eingabe vorhanden. Mit einem Zahlencode wurde auch eine Garantieleistung ausgegeben, mit dem anderem Zahlencode konnte Intel jedoch nichts anfangen.

Habe dann mein Prozessor über Mindfactory zum regulärem Preis gekauft.

Zurück