Windows 11: Neues Kontextmenü bekommt Support von Entwicklern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Neues Kontextmenü bekommt Support von Entwicklern

Microsoft hat mit Windows 11 ein neues Kontextmenü eingeführt, welches nun auch von Software-Entwicklern mehr und mehr Unterstützung erfährt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 11: Neues Kontextmenü bekommt Support von Entwicklern

Das neue Menü finde ich nicht so gut, da als Text schneller zu finden ist. Dazu gibt es noch das Untermenü des alten Kontexmenü.
Doppelt gemoppelt...:ugly:
Das Kontexmenü ist mir nicht neu, wer Linux Jahre lang kennt und seine vielen Distributionen, der erkennt das dieses Kontexmenü schon seit Jahren bei Linux eingesetzt wird.
Aber das ist ja bei Windows nichts Neues ...;)

Das neue Menü finde ich nicht so gut, da als Text schneller zu finden ist. Dazu gibt es noch das Untermenü des alten Kontexmenü.
Doppelt gemoppelt...:ugly:
Das Kontexmenü ist mir nicht neu, wer Linux Jahre lang kennt und seine vielen Distributionen, der erkennt das dieses Kontexmenü schon seit Jahren bei Linux eingesetzt wird.
Aber das ist ja bei Windows nichts Neues ...;)
Windows ist in vielerlei Hinsicht doppelt gemoppelt. Nur die Hauptmenüs und die Oberfläche sind grafisch überarbeitet. Die Systemsteuerung oder generell weiterführende Einstellungen sind immer noch die alten aus XP oder Vista. Und Einstellungen finden sich doppelt.
Entweder denkt MS die meisten User gehen gar nicht so tief in die Einstellungen oder man ist einfach nur zu faul das gesamte System zu überarbeiten.
Never change a running system, aber zumindest eine einheitliches GUI darf man doch erwarten und kein Mix aus uralt, alt, neu und ganz neu.

Die Systemsteuerung oder generell weiterführende Einstellungen sind immer noch die alten aus XP oder Vista.
*facepalm* an Microsoft
Entweder denkt MS die meisten User gehen gar nicht so tief in die Einstellungen oder man ist einfach nur zu faul das gesamte System zu überarbeiten.
Never change a running system, aber zumindest eine einheitliches GUI darf man doch erwarten und kein Mix aus uralt, alt, neu und ganz neu.
True. Auch ich kann diesen Mix aus Touch- und Mausfokussierter UI nicht nachvollziehen. Sogar Apple trennt hier zwischen den Geräteklassen und den Bedienarten strikt (WatchOS, iOS, iPadOS, MacOS). Wenn schon, dann hätte man das Look-And-Feel der Benutzeroberfläche mal austauschbar machen können. Das kann Linux schon seit 30 Jahren. :ugly:

Zurück