Radeon RX 6600 gelistet: Sapphire Pulse für 600 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6600 gelistet: Sapphire Pulse für 600 Euro

Ein portugiesischer Händler hat die Sapphire Radeon RX 6600 Pulse gelistet und verlangt dafür knapp 600 Euro. Das scheint etwas optimistisch zu sein, soll die Non-XT doch vor allem bezahlbares 1080p-Gaming liefern. Inwieweit sich das reguliert, wird man Mitte Oktober sehen, wenn die Karten verfügbar sein sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6600 gelistet: Sapphire Pulse für 600 Euro

Warum weint zurzeit eigentlich jeder wegen Grafikkarten herum? Das dauert jetzt schon mittlerweile so lange, - dass es wirklich jeder realisiert hat, dass man zwischen 50% und 250% draufzahlen muss.

Irgendwann ist der Trännenkanal leer ^^.

NICHT KAUFEN!!!

Wenn sich mehr Leute in den Arsch klemmen würden, hätten die Händler schon längst die Pteise gesenkt! Aber leider können ganz viele von euch nicht VERZICHTEN!

Gleiches gilt für Corona und Verzicht auf Ferien etc... Aber das ist ein anderes Thema.

Schämt ir euch eigentlich nicht?!

Na ja... Dummheit ist auch eine Krankheit die weit verbreitet ist.

Danke

Ich bin auf die UVP gespannt. Könnte mir vorstellen, das diese bei 329€ liegen wird, mit viel Bauchstreicheln bei 299€. Sofern die Verfügbarkeit zum Release gegeben ist, sollte das für viele gute Angebote sorgen.

Natürlich wäre die Karte unter normalen Bedingungen wohl eher bei 229€ UVP zu finden aber es ist leider nun mal so …

Unter 1080p sicher eine tolle Karte für die meisten Gamer in der Region.

NICHT KAUFEN!!!

Wenn sich mehr Leute in den Arsch klemmen würden, hätten die Händler schon längst die Pteise gesenkt! Aber leider können ganz viele von euch nicht VERZICHTEN!

Gleiches gilt für Corona und Verzicht auf Ferien etc... Aber das ist ein anderes Thema.

Danke

Naja die Händler haben aktuell auch nicht mehr Rohertrag als damals, als die Karten noch zu "humanen" Preisen verkauft wurden. Die Großhändler ebenfalls nicht. Die Hersteller an sich verdienen da das meiste dran.

NICHT KAUFEN!!!

Zum einen kann es sich halt auch nicht jeder raussuchen, was machst du, wenn deine Grafikkarte verreckt? Den Rechner ungenutzt stehen lassen?
Und dann gibt es halt auch Leute denen ist der Preis egal, da sie es sich einfach leisten können. Verstehe jetzt nicht, wieo man direkt alle als dumm betiteln muss...

Zum einen kann es sich halt auch nicht jeder raussuchen, was machst du, wenn deine Grafikkarte verreckt? Den Rechner ungenutzt stehen lassen?
Und dann gibt es halt auch Leute denen ist der Preis egal, da sie es sich einfach leisten können. Verstehe jetzt nicht, wieo man direkt alle als dumm betiteln muss...
@Bärenmarke Sehe ich genauso, jeder kann für sein Hobby ja so viel ausgeben, wie er möchte. Es beschwert sich ja auch keiner, wenn jemand nen überteuerten Oldtimer kauft, obwohl der im Herstellungsjahr nur nen Bruchteil gekostet hat, mal als dummes Beispiel :D

@ghost13 Klar, sind Grafikkarten Preise aktuell nicht toll, aber andere beleidigen, nur weil Sie die Preise zahlen müssen oder können, halte ich ebenfalls für falsch, dadurch werden die Preise auch nicht besser! Der Markt regelt nun mal den Preis, da kann man nichts dran ändern! Vor allem nicht wenn man mit falsch Informationen um sich wirft und behauptet das jeder Händler Reibach damit macht, ohne darüber nachzudenken, dass so gut wie alle Händler fast genauso teuer im Großhandel einkaufen.

Naja "dumm" ist so ein Wort, aber eines ist doch unstrittig: Wenn nur genügend Käufer freiwillig und ohne "Not" ein (völlig) überteuertes Produkt kaufen, wird sich künftig und wohl auch dauerhaft ein höherer Preis für dieses Produkt etablieren.
So funktioniert doch unsere Art der Marktwirtschaft: Profitmaximierung. Warum sollte ein Hersteller ein Produkt für 200€ anbieten, wenn es sich auch mit 400€ verkauft? Viele Leute allerdings können Geld nur einmal ausgeben ...

So funktioniert doch unsere Art der Marktwirtschaft: Profitmaximierung. Warum sollte ein Hersteller ein Produkt für 200€ anbieten, wenn es sich auch mit 400€ verkauft? Viele Leute allerdings können Geld nur einmal ausgeben ...
Die angebotsorientierte Wirtschaft welche ich die ersten 19 Jahre meines Lebens erleben durfte ist nicht besser, glaube mir. Das heißt nämlich soviel wie, nimm was da ist, ansonsten hast du Pech gehabt.

NICHT KAUFEN!!!

Danke
Ich würde gerne auf Corona verzichten, wie funktioniert das? Auf Ferien kann ich auch nicht verzichten, die werden vom Bildungsministerium vorgegeben. Oder meintest du Urlaub?
Ich buckle das ganze Jahr, warum soll ich mit meiner Familie auf Urlaub verzichten?

Zum Thema, wer eine Karte Braucht sollte sofort zuschlagen. Billiger wird´s danach nicht mehr.

Zurück