Intel Arc Alchemist: Angeblich zwei GPUs, drei Produkte und ein ungewöhnliches Namensschema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Arc Alchemist: Angeblich zwei GPUs, drei Produkte und ein ungewöhnliches Namensschema

Intel soll im Desktop-Markt angeblich mindestens drei Produkte auf Basis von zwei GPUs planen, und diese mit einem Generations-Buchstaben und einer dreistelligen Kennnummer vermarkten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Arc Alchemist: Angeblich zwei GPUs, drei Produkte und ein ungewöhnliches Namensschema

"Auf Alchemist folgen Battlemage, Celestial und Druid."

Da steckt ja fast sowas ähnliches wie "System" dahinter. Respekt INTEL ... :daumen:

Jetzt ist meiner einer nur noch auf den Preis und die Verfügbarkeit gespannt wie ein "Flitzebogen".
Für den 2. Automat hab ich auf alle Fälle mal eine INTEL GraKa eingeplant.
Nun haben sie´s selbst in der Hand, ob wir "zwei" ins Geschäft kommen tun ... :rollen:

MfG Föhn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenigstens scheinen sie es direkt zu beginn mit dem Vram richtig zu machen wenn die Angaben stimmen.

Gibts vielleicht in Zukunft doch nochmal ein ITX System fürs LAN- Pendeln :D

Wenn die Preisleistung stimmt spricht sicher nichts gegen eine GK von Intel.
Ansonsten weiter warten bis man Grafikkarten für normale Preise erhält.
BTW Microsofts Streamingdienst für Gaming ist schon ziemlich gut und deutlich
besser als alle andere Anbieter. Ich komm auch ne zeitlang ohne Highend Gk aus.

Von mir aus können sie die Teile auch xFurzx, 123yDödelL33t nennen, hauptsache sie sind überhaupt beziehbar und schlagen die Konkurrenz preislich...man darf ja noch träumen. :nicken:

Mir ist es völlig egal wie Intel die Chips nennt , Hauptsache die können den Markt bei Start mit Karten fluten , zu vernünftigen Preisen . Und mit einem vernüntigen Treiber . Dazu noch die Leistung die versprochen wird und Ich verzeih Intel so einiges .

Gruß

Johnny05

Zurück