SSD mit AiO-Wakü: Cardea Liquid II von Team Group präsentiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SSD mit AiO-Wakü: Cardea Liquid II von Team Group präsentiert

Team Group geht bei der neuen SSD Cardea Liquid II einen ungewöhnlichen Kühlungsweg, den man sonst eigentlich von Hauptprozessoren und Grafikkarten kennt. Aber auch weitere SSD-Modelle und DDR5-Speicher stehen auf dem Plan.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SSD mit AiO-Wakü: Cardea Liquid II von Team Group präsentiert

SSDs kühlen???:lol::klatsch::stupid:
Bei einer HDD mit 10.000+ UpM ist das ein Muss gewesen, aber eine SSD wird kaum mehr als 40 °C warm, wenn ich meine per Tool auslese.

Ist das nun nur lustig, etwas lächerlich oder die Elektroschrottsammlung mindestens überaus unnötig?:gruebel:
Ich musste schon lachen als ich das zu kühlende Objekt suchte.

"make it big" - Ziel erreicht würde ich sagen.
Passt das Ding noch unter die Graka?

Für den gemeinen 24/7 Benchmarkspieler ist das Konstrukt mglw. ja doch interessant.
Ich dachte ein Vorteil von M.2 SSDs ist die kompakte Abmessung
Ja, wer kennt es nicht aus Beratungen?
"Eine SATA hätte gereicht aber mit der M.2 ist es so schön aufgeräumt, ganz ohne Kabel."

Habe eine custom Wakü verbaut und bisher bin nicht auf die Idee gekommen ein Wasserkühler drauf zu machen.
Weil die Temperaturen auch mit einem passiv Kühler ausreichend gut sind.

Perfekt endlich alles mit Aio Wakü zuklatzschen, hab mir gleich noch ein Lochblechgehäuse dazu bestellt um genug Einbaufläche zu haben.
Wo bleibt die Wakü Maus, mir schwitzen immer die Hände beim zocken.

Bissel unnötig das Teil aber findet sicher seine abnehmer, SSD's werden warm/heiß aber ob es da gleich sowas braucht...

kommen demnächste dann noch aio´s für die rgb lüfter? oder für das komplette gehäuse, damit das metall auch bloß nicht zu warm wird?
wenn die preise für pc teile dermaßen niedrig wären, könnt ich so nen blödsninn ja noch verstehen, aber die leute versuchen durch die gpu preise so niedrig mit ihrem budget zu bleiben wie es geht. da kommt sowas beim geldbeutel eh nicht gut an.

Klingt ein bisschen nach "hey, wir haben hier eine tolle SSD, aber wollen die nicht wirklich verkaufen...". :)

Jemand der eine SSD unter Wasser setzt, der hat in 99,9% der Fälle bereits einen Custom Loop verbaut und hängt dann lediglich einen zusätzlichen Waterblock auf die SSD. Die gibt es ja schon zu Hauf und die sind dann wesentlich kompakter und sehen nicht so k*cke aus =D

Und bei wie vielen Boards hängt der schnelle nvme, der nicht die SATA-Ports abschaltet, nicht direkt unter dem PCIe für die Graka?

So richtig durchdacht ist das nicht.

Und gibt es dann auch günstiger.

Habe nur passiv Kühler drauf und gute Temperaturen.
Selbst unter Last sind die Temperaturen noch sehr gut.

Ashampoo_Snap_Samstag, 25. September 2021_11h30m35s_005_.png

Die letzten zwei auf dem Bild sind auch M.2 PCIe SSDs.
Die Samsung 960 EVO nutze ich für das System und die andere für Spiel + Co.

Wo bleibt die Wakü Maus, mir schwitzen immer die Hände beim zocken.

... Leider grade vergriffen... aber gibt es...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück