Windows 11: VM-Kompatibilität wird eingeschränkt, Vorsicht beim PC-Neukauf

Ich hoffe MS fällt damit richtig auf die Nase...
Das werden sie "zwar", allerdings ist das Monopol inzwischen so groß und die religiösen Anhänger
so hörig, dass das nach einer gewissen Zeit ausgeglichen ist. MS macht ja auch in Psychologie und Marktstudien.

Wer sich wegen W11 einen neuen Rechner kauft, sollte auch so richtig viel Geld ablöhnen müssen. D...esinformierte haben es nicht besser verdient. Blöd aber für die, die es durch die Schafherde mit runterreisst.

Um mich vor MS` Übergriffen zu schützen, habe ich seit XP Windows Update und Defender und vieles Andere aus dem OS entfernt. Jetzt ist Ruhe im Karton. "Unterstützung" habe ich also seit 2006 schon keine mehr und
die Rechner laufen so nicht nur prima, sondern grandios schnell und stabil.

Vor ein paar Wochen habe ich meine 3 Rechner wieder auf Win 7 umgestellt, weil ich herausgefunden habe, wie das geht. Selbst mein Threadripper 1950x läuft mit Win 7.

Am Threadripper/W10, super Overclocked und straffsten DRAM-Timings und softwaremäßig bis nahe des Bluescreens getunt, erreiche ich mit AS SSD Benchmark mit faulen Tricks und Verrenkungen gerade mal knapp 21000 Scores.
Hier im Bild mein NB 2,4 Ghz, mit DDR3-800 unter W7.
OC geht dort allerdings wegen fehlenden Menüs nicht.
...ach ja... und runde Fenster habe ich so jetzt auch (wieder). ;-)))

Anhänge

• runde Fenster.jpg
    runde Fenster.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 20
für mich ist windows 11 um klassen besser bedienbar als windows 10 mit diesem unsäglichen kachelgedöns.
ohne openshell wäre ich noch bei 7.

Zurück