Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Halo Infinite: Der Master Chief macht Werbung für Windows 11
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Halo Infinite: Der Master Chief macht Werbung für Windows 11
Microsoft holt sich für den Release von Windows 11 prominente Unterstützung in Form des Master Chiefs aus der Halo-Serie. Dieser ist in einer Action-Sequenz in einem Werbespot zu sehen.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Nein, nicht wenn sie auf TPM setzen und das werden sie. Einerseits als Schutz gegen Cheater (damit hätte das etwas positives) und zu anderen wegen DRM.
Die ersten Spiele, die Win 11 und TPM voraussetzen, werden wohl recht zügig kommen, wenn sich das OS verbreitet hat. Ich vermute mal bei ca. 70% dürfte es soweit sein.
TPM ist doch eh überall dabei seit 2016 oder so. Sehe auch keinen Grund, warum die da nicht drauf setzten sollten. Und wenns gegen Cheater hilft, noch besser.
Die kannst du gleich bei mir abliefern (PM genügt). Um TPM auszuhebeln ist mindestens Expertenwissen und extrem viel Arbeit nötig und keine "drei Klicks" (wobei ich hier fairerweise alles gelten lasse, das ein Normalo bewerkstelligen kann).
Das bedeutet nicht, dass irgendeine Crackergruppe ein Spiel nicht knacken kann, es wird nur unheimlich schwer. Etwa so schwer, wie die Konsolen zu knacken, die halten ja auch oft viele Jahre stand, bis sie geknackt werden. Der große Unterschied ist, dass man am PC eventuelle Schwachstellen schon mit dem nächsten Spiel wieder ausmerzen kann.
Man wird sich vermutlich an eine Zeit gewöhnen müssen, in der es extrem lange dauert, bis kopiergeschützte Spiele geknackt werden, falls überhaupt. Denuvo hat ja schon gewisse Erfolge gehabt und mit TPM wird das Konzept noch wesentlich besser.
Um TPM auszuhebeln ist mindestens Expertenwissen und extrem viel Arbeit nötig und keine "drei Klicks" (wobei ich hier fairerweise alles gelten lasse, das ein Normalo bewerkstelligen kann).
Man wird sich vermutlich an eine Zeit gewöhnen müssen, in der es extrem lange dauert, bis kopiergeschützte Spiele geknackt werden, falls überhaupt. Denuvo hat ja schon gewisse Erfolge gehabt und mit TPM wird das Konzept noch wesentlich besser.
Dann kaufe ich solche Spiele halt nicht mehr.
Ich will auch keinen "gecknackten" Spiele haben.
Windows 10 (oder alles, was davor kam) als Voraussetzung reicht völlig.
Ich hab über 300 legale alte Spiele auf der Spiele-Festplatte.
Das reicht Jahrzehnte lang.
Spiele ich eben Tombraider 30 mal durch.
Oder Bio-Menace - hab ich auch noch nicht durch.
Oder Baryon - da steht der Endgegener noch aus.
Die neuen, Windows 11-only-Spiele haben dann eben keinen Absatz von mir.
Es gibt einige Konsolen, die im Bereich von Jahren standgehalten haben. Bei fast allen Modulkonsolen war das Modul quasi der Kopierschutz selbst (sprich: es war zwar möglich, aber extrem umständlich). Anno 1800 hat mit, Denuvo, gut zwei Jahre standgehalten. Mit TPM dürfte das nochmal deutlich besser werden, es könnte in Zukunft haufenweise Spiele geben, die auch nach 10 Jahren nicht gecrackt sind.
Das ist eben auch eine Alternative. Wobei ich mich immer frage, wo das Problem liegt. Das ist etwa so, als würde ich nur in Restaurants essen, die keine Tresore haben. Solange ich eine Probleme habe stört mich Denuvo usw. nicht.
An Win 11 und TPM stört mich, dass das ganze wohl irgendwann ausgeweitet wird und nur noch signierte Programme darauf laufen. Vermutlich lassen sie sich damit Zeit bis Win 12
News zum Thema Microsoft, Windows 11 / 10, sowie anderen Neuigkeiten aus dem Netz, viele Tipps und individuelle Hilfe bei Problemen in unserem Forum ● Deskmodder - seit 2003
Ich kenne Leute, die lesen Maschinencode, wie eine Zeitung.
Das ist wohl nicht so das Problem, weil der Eintrag in der Registry steht.
Und die kann man sehr wohl ändern.
Es gibt einige Konsolen, die im Bereich von Jahren standgehalten haben. Bei fast allen Modulkonsolen war das Modul quasi der Kopierschutz selbst (sprich: es war zwar möglich, aber extrem umständlich).
Da man dem Spiel vorgaukeln kann, daß auf dem PC Windows 11 mit TPM läuft, ist das gar nicht so schwer:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion .
Wenn ich da die richtigen Werte importiere, wird Windows 11 erkannt.
An Win 11 und TPM stört mich, dass das ganze wohl irgendwann ausgeweitet wird und nur noch signierte Programme darauf laufen. Vermutlich lassen sie sich damit Zeit bis Win 12
Wenn man sich die jetzigen Spiele ansieht, wird es wohl nicht so sein.
Da sind immer noch Systemanforderungen von Windows XP ... Win 7 anzutreffen:
Grafikkarte: Intel HD 4000 für PC oder Intel Iris Pro 5200 oder vergleichbare AMD-Grafikkarte für Mac Prozessor: Core i3-3225 3,3 GHz Arbeitsspeicher: 4 GB RAM Betriebssystem: Windows 7/8/10 (64 Bit) oder Mac OS Mojave 10.14.6
Hui da sind ja einige Cheater aber ganz schön verstimmt...da wird dann mit nicht Spielen gedroht, obwohl Windows 11 bzw. TPM 2.0 so gut knackbar ist.
Der Spieleindustrie schlottern schon die Knie!
Wenn denn mal nur ansatzweise so viel Geld in das Produkt gesteckt werden würde wie in das Marketing!
Bei Spielen las ich schon mal von 50% der Gesammtkosten. Wie kann einer blos sowas genehmigen? Und vorallem AAA Blockbuster die wirklich keine Ankündigung brauchen. Dessen Käufer nehmen sich ja schon frei ab release Termin.
News zum Thema Microsoft, Windows 11 / 10, sowie anderen Neuigkeiten aus dem Netz, viele Tipps und individuelle Hilfe bei Problemen in unserem Forum ● Deskmodder - seit 2003
Win 11 setzt TPM voraus, es ist nicht dadurch geschützt, das ist ein massiver Unterschied. Wäre dem so, dann würde es überhaupt nicht ohne TPM Modul laufen.
Ich kenne Leute, die lesen Maschinencode, wie eine Zeitung.
Das ist wohl nicht so das Problem, weil der Eintrag in der Registry steht.
Und die kann man sehr wohl ändern.
Was für den SNES nötig war: als erstes brauchte man einen PC, der war damals noch recht selten und teuer. Dann brauchte man ein Gerät, mit denen ROM Bausteine beschrieben werden konnten. Dann brauchte man ein Spendermodul, in das der ROM, auf einem Sockel, eingelötet wurde. Nun brauchte man entweder ein Originalmodul, das man auslosen konnte oder in Inhalt des ROM, den man sich aus den Vorläufern des Internets runterladen durfte: den Mailboxen. Dafür brauchte es einiges an Nerdwissen und die richtigen Informationen, zumindest in der ersten Hälfte der 90er.
Wenn 1% der Bevölkerung das Wissen dazu hatte, dann ist das sehr hoch geschätzt, es dürfte in ganz Deutschland wohl nur eine vierstellige Zahl an SNES Raubkopierern gegeben haben.
Wenn auf dem Modul ein FX Chip o.ä. war, dann konnte man das sowieso vergessen.
Gegen Ende der Ära gab es aus Asien tatsächlich Lösungen, in die man ein Modul gesteckt hatte und dessen Inhalt auf ein Leermodul kopieren konnte. Nur mittels Knopfdruck, ohne PC. An die Dinger mußte man aber erst einmal rankommen. (und dann war da das Problem mit dem FX Chip u.a., womit die meisten guten Spiele nicht mehr liefen)
Alles in allem war Raubkopieren damals unglaublich umständlich und für den Normalo kein Kopierschutz notwendig.
Wenn man damit Kopien hätte erstellen können, dann wären den Machern von Sega und Nintendo die Eier, vor Gericht, so lang gezogen worden, dass die einmal quer über die Vereinigten Staaten gereicht hätten.
Man konnte damit Cheatern und die Regionalbeschränkungen aushebeln, das war es.
Da man dem Spiel vorgaukeln kann, daß auf dem PC Windows 11 mit TPM läuft, ist das gar nicht so schwer:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion .
Wenn ich da die richtigen Werte importiere, wird Windows 11 erkannt.
Wenn man sich die jetzigen Spiele ansieht, wird es wohl nicht so sein.
Da sind immer noch Systemanforderungen von Windows XP ... Win 7 anzutreffen:
Grafikkarte: Intel HD 4000 für PC oder Intel Iris Pro 5200 oder vergleichbare AMD-Grafikkarte für Mac Prozessor: Core i3-3225 3,3 GHz Arbeitsspeicher: 4 GB RAM Betriebssystem: Windows 7/8/10 (64 Bit) oder Mac OS Mojave 10.14.6
Wenn 1% der Bevölkerung das Wissen dazu hatte, dann ist das sehr hoch geschätzt, es dürfte in ganz Deutschland wohl nur eine vierstellige Zahl an SNES Raubkopierern gegeben haben.
Das neue Halo wird bestimmt bald Windows 11 exklusiv und läuft unter Windows 10 nicht mehr. Ich werde mir erst Windows 11 zulegen, wenn ich einen neuen Rechner kaufe (nächstes Jahr, vielleicht), ob es dann noch Win. 11 gibt und es nicht längst gefloppt ist, kann ich jetzt noch nicht sagen.