iPhone 13: Benchmarks des A15-Chips machen Hoffnung auf Top-Performance

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 13: Benchmarks des A15-Chips machen Hoffnung auf Top-Performance

Wie leistungsfähig wird das iPhone 13? Mit Sicherheit übertrifft es die Performance der Vorgängermodelle, wie ein geleaktes Benchmark-Ergebnis zeigt. Möglicherweise wird das neue Apple-Flaggschiff auch zu den schnellsten Smartphones der Welt gehören.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 13: Benchmarks des A15-Chips machen Hoffnung auf Top-Performance

Die Bionic Chips sind doch schon seit mehreren Versionen immer mit das schnellste am Markt. Frage ist halt wie mich als Kunde das interessieren sollte. Kaufe ja kein Smartphone wegen Benchmarks. Selbst auf den älteren iphones wie dem 8er läuft ja noch alles super.

Wichtiger Wäre mir gute Akkulaufzeit und wenig Wärmeentwicklung. Das 12er wird nämlich ganz gut warm, selbst wenn ich nur surfe.

Langsam wirds lächerlich. Apple gehört zerschlagen und auch verboten in Teilen. Sie blockieren die Zukunft, indem sie für ihre Handys alle Resourcen wegkaufen die dringender in anderen Sparten gebraucht würden. Niemand braucht mehr performance im handy. Da kann es ruhig 20 Jahre Stillstand geben mit heutiger Technik. Die dringend benötigten Chips würden in anderen Bereichen deutlich mehr bringen und die Welt vorantreiben.

@wurstkuchen
Was glaubst du was eine Zerschlagung von Apple bringen soll?
Ich wage mal einen Blick in die nicht vorhandene Glaskugel: Ziemlich ähnlich wie bei Microsoft, da ja auch dort mal über eine Zerschlagung nachgedacht wurde.
Hast du irgendwelche Beweise, Artikel in denen geschrieben steht, dass nur Apple alles aufkauft?
Bin auf deine Argumente gespannt.
VG,

"machen Hoffnung auf Top-Performance"
......weil der Slider nicht schnell genug reagiert,
die casual Games endlich Raytracing brauchen
oder nur weil das geleaste Luxusauto mit der Kilometerbeschränkung vor dem Straßenkaffee nicht mehr zieht.
Sorry aber aktuelle Handys haben sicher kein Performance Problem, ein Smartphone mit einer Akku Laufzeit von einer Woche beim normalen gebrauch wäre der Hammer, aber diese Schlagzeile werde ich wohl nie lesen können.....

@wurstkuchen
Was glaubst du was eine Zerschlagung von Apple bringen soll?
Ich wage mal einen Blick in die nicht vorhandene Glaskugel: Ziemlich ähnlich wie bei Microsoft, da ja auch dort mal über eine Zerschlagung nachgedacht wurde.
Hast du irgendwelche Beweise, Artikel in denen geschrieben steht, dass nur Apple alles aufkauft?
Bin auf deine Argumente gespannt.
VG,
Wenn Du mit der Maus auf dem seinen Nutzernamen hier gehst, findest Du unten links direkt den Button "Ignorieren". Empfehle ich Dir dringend - der Typ hat es glaube ich noch nie geschafft etwas auch nur ansatzweise gescheites von sich zu geben.

Langsam wirds lächerlich. Apple gehört zerschlagen und auch verboten in Teilen. Sie blockieren die Zukunft, indem sie für ihre Handys alle Resourcen wegkaufen die dringender in anderen Sparten gebraucht würden. Niemand braucht mehr performance im handy. Da kann es ruhig 20 Jahre Stillstand geben mit heutiger Technik. Die dringend benötigten Chips würden in anderen Bereichen deutlich mehr bringen und die Welt vorantreiben.
Versteh ich nicht. Bin gerade selber von Android komplett auf Apple gewechselt, da dort Dinge wie Apps einfach laufen, ohne Probleme. Selbst die alte Apple Watch 3 bekommt noch regelmäßig updates, so dass sie noch einige Jahre halten dürfte.

Imo ist Apple einfach einfacher.

Wobei ich sagen muss, das ich aus dem Alter heraus bin, wo ich immer tüfteln wollte. Jetzt soll es einfach laufen.

Um auf deinen Post zurückzukommen:

Apple dürfte am wenigsten Ressourcen brauchen, sie optimieren auf die vorhandene Hardware.

Oder hat Apple 12GB Ram, wie das S21 ultra, was trotzdem leistungstechnisch hinter den Iphones landen dürfte ?

Versteh ich nicht. Bin gerade selber von Android komplett auf Apple gewechselt, da dort Dinge wie Apps einfach laufen, ohne Probleme. Selbst die alte Apple Watch 3 bekommt noch regelmäßig updates, so dass sie noch einige Jahre halten dürfte.
Sowas darfste hier nicht sagen. Da kommen gleich die Android Fanboys und erklären dir warum/wieso/weshalb du Unrecht hast, Apple schlecht ist und Android alles besser kann.
Du bist halt auch nur ein weiteres Schaf :-)

Moin. Ui das kann lustig werden....

Ich hab damals mein Iphone 3GS geschenkt bekommen als es einen Displayschaden hatte.
Neues Display reinmachen lassen und erstmal geschaut wie das geht mit Datenvolumen...

Also ich hab schon ne ganze Weile Iphones...ja Preis ist immer so ne Sache...
Aber die Dinger laufen und laufen, updates kommen jahrelang.
Das ist aber auch für mich der IOS Vorteil... langer Support und keine Probleme.

Hab schon mit meinem Iphone 8 relativ gut PUBG Mobile zocken könnnen.
Also ich glaube sagen zu können, da war die Technik schon gut optimiert...

Seit dem 11 Pro Oled und triple Kamera... ich bin zufrieden.
Uns kommen aber nun aber mit hoher Warscheinlichkeit 13er ins Haus.

Die Leistung des A15 brauche ich warscheinlich nicht. Mir wären mehr HZ auf dem Display und ne bessere Akkulaufzeit wichtiger. Schade das das 12er das 11 Pro nicht schlagen konnte diesbezüglich. Aber mal abwarten was am Dienstag so kommt.

Achso und nur am Rande...für mein gebrauchtes 11 Pro werde ich sicher noch n ordentlichen Kurs bekommen, somit wäre selbst beim UVP-Kauf die Differenz zum 13er nicht ganz so hoch. Der gebrauchte solide Preis ist bei Apple auch n Argument, das der Kaufpreis nicht ganz verpufft (wie bei andren Geräten anderer Marken zum Teil)

Duck*und*weg...

Zurück