Windows 11: Microsoft zeigt neues Snipping Tool

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Microsoft zeigt neues Snipping Tool

Was in Windows 10 recht stiefmütterlich behandelt wird, soll mit dem kommenden Windows 11 neuen Pep erhalten. Microsoft hat über Twitter einen kurzen Clip zu dem neuen Snipping Tool gezeigt. Unter dem Leitspruch "Klassisches Tool, neue Erfahrung" soll die Anwendung neue Funktionen bieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 11: Microsoft zeigt neues Snipping Tool

Das Ding ist unverzichtbar bei der täglichen "Arbeit" hier im Forum :fresse:

Schön wäre es, wenn MS die Tastenkombination endlich mal mit der entsprechenden App verknüpft oder dafür eine neue anbietet.
Shift+Win+S öffnet ja weiterhin nur das "Snipping-Tool", aber nicht die App "Ausschneiden und Skizzieren", in der man deutlich mehr Möglichkeiten hat.

Ganz ohne ABO-Modell? Wo ist der Haken? Abgesehen davon es zu verschlimmbessern, stets muss das Rad neu erfunden werden, da sitzen sicher zwei volle think Tanks ein halbes Jahr daran ein paar coole, hippe neu Designs zu entwerfen...die keine Sau erkennt.

Hmmm...
Mit der Tastenkombi öffnet sich bei mir nur die "Leiste" am oberen Bildrand:
1628246345148.png

aber nicht die App :confused:
Wenn ich die App aufrufe, erscheint dort auch genau der Hinweis auf die Tastenkombi:
1628246400790.png

:ka:

rein optisch muss die App von vor Windows XP abstammen... :D

Ich weiß jetzt nicht was an der APP "toll" sein soll.
Das Snipping Tool per Tastenkombination ist exakt das gleiche wie bei Win 10 ?

Zurück