Intel NUC 11 Extreme: Ausbaufähiger Gaming-Mini-PC vor Ankündigung bestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel NUC 11 Extreme: Ausbaufähiger Gaming-Mini-PC vor Ankündigung bestellbar

Eigentlich hat Intel den an Spieler gerichteten NUC 11 Extreme noch nicht offiziell vorgestellt, doch ein US-Händler nimmt bereits Vorbestellungen entgegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel NUC 11 Extreme: Ausbaufähiger Gaming-Mini-PC vor Ankündigung bestellbar

Wie immer, heftige Preise die Intel für die Dinger aufruft.
Die 8GB RAM und die kleine SSD hätte man gleich weglassen können, denn wer sich so ein Teil mit solchen CPUs kauft, der wird sicher nicht bei diesen Komponenten bleiben...günstiger anbieten könnte man die NUCs dann auch... ;)

Die NUCs sind für Gaming nicht geeignet, das sollte man schon vor dem Kauf wissen.
Hatte mal einen NUC Mini gesehen, der mochte die Gaming Karten egal von welchem Hersteller nicht richtig ausreizen wollen.
Der Preis ist auch so schon für NUCs zu hoch.
Lohnt sich nicht...

Wie immer, heftige Preise die Intel für die Dinger aufruft.
Die 8GB RAM und die kleine SSD hätte man gleich weglassen können, denn wer sich so ein Teil mit solchen CPUs kauft, der wird sicher nicht bei diesen Komponenten bleiben...günstiger anbieten könnte man die NUCs dann auch... ;)
Wenn man bedenkt, dass ich für ein IdeaPad 5 mit Ryzen 7 4800U, 16GB RAM, 512GB NVMe Samsung SSD (generell die besten Optionen fürs Gerät gewählt) vor über einem Jahr, also wo es the 4000U / Renoir Serie brandneu war, nur 550€ gezahlt hab...

Solche Mini-PCs sind leider immer Abzocke und dies war sicher auch ein Grund, wieso Steam Machines zum Scheitern verurteilt waren. Auch wenn ich mir anschaue, dass Thin Clients fast so teuer wie Desktop-PCs sind (Rahmenverträge der Uni) und dann zusätzlich noch ständig Kosten für die Lizenzen verursachen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Die NUCs sind für Gaming nicht geeignet, das sollte man schon vor dem Kauf wissen.

Quatsch, das Ding ist fürs bestens Gaming geeignet, genau wie der NUC mit Kaby Lake G.

Den hier sollte man allerdings noch entsprechend konfigurieren. Mit 64GB RAM und eine RTX 3070 sicher eine tolles Teil, wenn man denn so ein NUC schätztund das Geld hinlegen möchte..

Das Ding hat trotz kleiner Bauweise und einem NUC fast einen Liter mehr Volumen, als ein Dan Case, was nur 7,25 statt 8,1 Liter Volumen hat. Da kaufe ich doch lieber das Dan Case, oder ähnliche Gehäuse und baue mir selbst ein System auf. Da habe ich auch noch mehr Auswahl bei den Komponenten.

Zurück