iPhone 13 kommt angeblich mit Always-On-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 13 kommt angeblich mit Always-On-Display

Die Gerüchteküche rund um das neue iPhone 13 ist um eine Zutat reicher: Ein Analyst glaubt, dass Apple das neue Modell der Smartphone-Serie mit einem Always-On-Display ausstatten wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 13 kommt angeblich mit Always-On-Display

Damit zieht Apple in einigen Bereichen zumindest mit der Android Mittelklasse gleich. Für mich wird es künftig trotzdem kein Android mehr geben: Nach dem letzten Update der Kamera App meines MI Mix 2 Special Edition verlangt die App plötzlich Zugriff auf Standort + Mikro. Beides Abgelehnt —> App schließt sich und ist nicht mehr benutzbar —> ???? Xiaomi

Damit zieht Apple in einigen Bereichen zumindest mit der Android Mittelklasse gleich. Für mich wird es künftig trotzdem kein Android mehr geben: Nach dem letzten Update der Kamera App meines MI Mix 2 Special Edition verlangt die App plötzlich Zugriff auf Standort + Mikro. Beides Abgelehnt —> App schließt sich und ist nicht mehr benutzbar —> ???? Xiaomi
Richtig lustig wird es wenn man so ein Xiaomi mal hinter eine echte Firewall hängt ? hab ne palo alto appliance zuhause, dass ist komplett gruselig was das Ding nach hause telefoniert.
Ich kann nicht mehr. Apple schafft es im Jahre 2021 vielleicht endlich auch mal ein Always-On-Display in ihre iSchrotts zu integrieren. Da sind se ja mal so richtig schnell gewesen :lol: :lol: :wall:. Tja, halt typisch Apple ...
Na vielleicht bekommen Sie es besser hin als samsung wo sich in den ersten Geräten mit always on auch mal alles eingebrannt hat?

Das ein Kamera zugriff auf mic braucht sollte ja klar sein(zumindest für videos). Aber warum nimmst nicht dann einfach ne andere kamera app wo das nicht zwingend vorraussetzt?

Oje ich bin wohl Anachronist. Aus der Zeit gefallen oder wie will man das sagen?
Ich habe bei mir sämtliche Displays, Standbyanzeigen und alles was im "Aus- Zustand" leuchtet ausgeschaltet, ausgebaut, oder abgeklebt bei mir gibts keinerleich sichtbaren Standbyleuchten.

Ist jetzt wohl Modern das etwas dauerhaft an ist obwohl es nicht benutzt wird!?

Welch geheime Zaubertechnik hat Apple jetzt denn entdeckt. Always On? Krass. Hab zwar das Gefühl das vor 6 Jahren mein LG das schon konnte, aber die Applejünger werden wieder so tun als wär das ne Erfindung von Messias Jobs persönlich.

Kleiner Tip an die Applelisten: Always on zieht Akku. Und Akku ist etwas wo das Iphone wirklich nicht glänzt. Egal. Was wird das Ding kosten? Simmer schon bei 1500? Wird eh wieder bezahlt. Notfalls 1300 bei Swappie. Hauptsache der Apfel ist drauf.

Fällt mir ein muss eventuell mein Xiaomi mal wieder aufladen, ist schon wieder 7 Tage her. Obwohl, ne 40 %, reicht noch für 2 Tage Normalnutzung.

Kleiner Tip an die Applelisten: Always on zieht Akku. Und Akku ist etwas wo das Iphone wirklich nicht glänzt. Egal. Was wird das Ding kosten? Simmer schon bei 1500? Wird eh wieder bezahlt. Notfalls 1300 bei Swappie. Hauptsache der Apfel ist drauf.
Keine Angst. Dafür gibt's doch jetzt ne Lösung:
1.460 mAh für schlappe 109 Euro. :lol:

Fällt mir ein muss eventuell mein Xiaomi mal wieder aufladen, ist schon wieder 7 Tage her. Obwohl, ne 40 %, reicht noch für 2 Tage Normalnutzung.
Der war gut ?

Mein Mi Mix 2 hat schon nach 6 Monaten kaum noch nen halben tag gehalten. Bei normaler Benutzung kann ich das Ding zweimal am Tag laden.

Du musst schon echt ein Wunder Gerät von Xiaomi erwischt haben ?

Welch geheime Zaubertechnik hat Apple jetzt denn entdeckt. Always On? Krass. Hab zwar das Gefühl das vor 6 Jahren mein LG das schon konnte, aber die Applejünger werden wieder so tun als wär das ne Erfindung von Messias Jobs persönlich.

Ich les nur mimimi
Du verstehst da was nicht. Es ist ein Unterschied obs Always on in deinem Plastikbomber LG gibt oder im iphone. Es wird von Apple Kunden nie hochgelobt weil es angeblich neu ist, sondern weil es halt im iphone endlich verfügbar ist. Der mensch ist ein gewohnheitstier und wenn man einmal apple hatte dann will man da auch nicht mehr weg. Habe es zwei mal mit samsung versucht und war mit android nicht zufrieden.
und mittlerweile ist huawei und samsung auch bei diesen horrenden preisen angelangt. Weiss nich wieso unter jedem apple beitrag irgendwelche dullis kommen und meinen sie müssten das schlecht machen und ihre chinasachen lobpreisen. Habt ihr nichts besseres zu tun? Leben und leben lassen.
Ich kann nicht mehr. Apple schafft es im Jahre 2021 vielleicht endlich auch mal ein Always-On-Display in ihre iSchrotts zu integrieren. Da sind se ja mal so richtig schnell gewesen :lol: :lol: :wall:. Tja, halt typisch Apple ...
Bist du 12? „ISchrott“ junge junge wer hat dich denn gemobbt?

Ich les nur mimimi
Du verstehst da was nicht. Es ist ein Unterschied obs Always on in deinem Plastikbomber LG gibt oder im iphone. Es wird von Apple Kunden nie hochgelobt weil es angeblich neu ist, sondern weil es halt im iphone endlich verfügbar ist. Der mensch ist ein gewohnheitstier und wenn man einmal apple hatte dann will man da auch nicht mehr weg. Habe es zwei mal mit samsung versucht und war mit android nicht zufrieden.
und mittlerweile ist huawei und samsung auch bei diesen horrenden preisen angelangt. Weiss nich wieso unter jedem apple beitrag irgendwelche dullis kommen und meinen sie müssten das schlecht machen und ihre chinasachen lobpreisen. Habt ihr nichts besseres zu tun? Leben und leben lassen.

Bist du 12? „ISchrott“ junge junge wer hat dich denn gemobbt?

Ja...gefühlt gibt es nur schwarz oder weiß, früher fasste man solche Symptome noch unter Borderline zusammen.

Ich hab privat mein Xiaomi und beruflich das iPhone. Ganz Klarer Sieger ist das iPhone und zwar in allen Belangen. Aber die gut, ich spiele damit auch kein candy crush sondern Arbeit damit. Die Hälfte meiner Teams Meetings mach ich mit iPhone, fast alle meine Mails beantworte und lese ich mit dem iPhone. Das ist schon ein klasse Gerät zum arbeiten.

Für privat tut es mein Xiaomi. Durch die Covid Lage benutze ich es nur deutlich weniger als zuvor. Kaum noch Serien, Filme oder Musik da ich viel mehr zuhause bin.

Wäre mein iPhone kein Managed Device würde ich es auch ausschließlich als Einzelgerät nutzen.
Mal schauen was da im Herbst kommt, zwei Jahre sind rum und ein neues steht an... Always On interessiert mich nicht wirklich, sehe da nicht so den Mehrwert. Aber auf die Gerüchte sollte man eh nicht so viel geben.

Das einzige was mich stört, dass es im Vergleich zum Mix 2 deutlich dicker und auch schwerer ist. Da könnte sich gerne mal was tun.

alle anderen sind also...china sachen...So So? Apple stellt wo her?
Also mein Telefon kommt nicht aus China. Sondern ein dortiges Nachbarland :daumen:

Meine Ultra radikale Meinung als Smartphonebesitzer.. das einzige was den ganzen E-Müll von einander unterscheidet ist das Logo und der Preis.

Mein S61 kann Telefonieren, SMS, Wecker und anspruchslose Schnappschüsse machen. mehr habe ich in insgesamt 7 Jahren mit sonem ding auch noch nicht wirklich benutzt. also ultra Objektiv.

Moin moin zusammen!

Ich frag mich eher und das ist Marken unabhängig warum soll ich ein Display haben wollen was IMMER an ist?
Das frisst doch nur unnötig den Strom vom Akku ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
Spätestens Nachts wen ich schlafen gehe würde ich das Teil gegen die Wand werfen ...
Kann mir einer den Sinn dahinter erklären?

MFG: Gerd

Moin moin zusammen!

Ich frag mich eher und das ist Marken unabhängig warum soll ich ein Display haben wollen was IMMER an ist?
Das frisst doch nur unnötig den Strom vom Akku ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
Spätestens Nachts wen ich schlafen gehe würde ich das Teil gegen die Wand werfen ...

Es zeigt nur ganz schwach die Uhrzeit und/oder das Datum an. Es bleibt nicht die ganze Zeit das Display auf 100% Helligkeit entsperrt.
Die Funktion wird sich garantiert deaktivieren lassen, wie eigentlich fast alle Funktionen.

Das Handy in der Nacht ausschalten, mit dem Display nach unten ablegen, oder mit geschlossenen Augen zu schlafen ist aber auch eine Option.

Oh man... Ihr seid alle meine Helden des Jahres :D
Ihr zerreisst euch wegen einem Gerücht eines Analysten der glaubt irgendetwas erfahren zu haben?
Frage an euch Profis:
Hat es Apple geschadet irgendwas nicht sofort einzubauen etc? Oder man möge mir genauestens erklären, wieso Apple dann das wertvollste börsennotierte Unternehmen ist?
Ich erwarte hoffnungsvoll eure Antworten :hail:
/*Ironie off

Moin moin zusammen!

Ich kann es versuchen, ich nutze den Always-On Screen meines P30Pro und es dient mir über den Tag hinweg meist als Ersatz für die Armbanduhr. Ob am Schreibtisch oder im Auto, keine Bedienung nötig, trotzdem die Uhrzeit und Benachrichtigungen mitbekommen. Das wars, schon.

Hatte vorher auch ein Gerät, welches Benachrichtigungen mit blinkender LED gezeigt hat, war mir auch irgendwie lieber. Gleichzeitig hätte ich da aber die Farben auswendig lernen müssen um zu checken, ob es eine Mail oder ein verpasster Anruf war. Schon hat man das Handy wieder in den Fingern. Lenkt mich mehr ab als ein paar eindeutige Symbole aufm Always On Screen.

Nachts ist das Always-On Display sogar ganz hilfreich, man findet es viel leichter, wenn es mal nicht da liegt, wo man es vermutet.
Davon abgesehen dimmt sich der Bildschirm Nachts sowieso entsprechend der Lichtverhältnisse, eine Funktion die heute auch Standard ist, zusätzliche Sensoren und Strom verbraucht, hat sich trotzdem durchgesetzt. Und das obwohl man alles auch manuell anpassen könnte.
Das Always On kostet mich über den gesamten Tag 4-6% Akkuleistung.

Ich hätte nur gern noch die Steuerung von Spotify statt nem Kalender auf dem Screen, aber so einfach kann man das nicht einstellen. Vielleicht schafft es da Apple ihren Rückstand aufzuholen und lässt dem Nutzer mehr Konfigurationsmöglichkeiten für den Always on Screen.

Wenn sie es jetzt noch hin kriegen, einen eigenen Ordner nur für Kamerafotos zu schaffen, damit beim Anschauen der Urlaubsfotos nicht immer mittendrin irgendein Nackedeibild auftaucht, was mir jemand geschickt hat, dann bin ich fast rundum zufrieden.

Bilder, die du selbst machst und empfangene/ geladene Objekte kannst du nicht mehr voneinander trennen? WOW

Sicher?

Brauch man das wirklich? Kann auch einfach kurz im gesperrten Zustand einmal aufs Display tippen dann seh ich doch Uhrzeit und Nachrichten. Hab mir noch nie gedacht "Mensch always on das vermisse ich".

Zurück