Geforce RTX 3080: Nvidia präsentiert unverkäufliche Custom-Modelle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080: Nvidia präsentiert unverkäufliche Custom-Modelle

Im Rahmen der Bilibili World 2021 hat GPU-Entwickler Nvidia eigene Custom-Modelle der RTX 3080 vorgestellt. Dabei handelt es sich um Editionen der bereits bekannten GPU, die mit einem hübschen Lüfter-Design in Türkis oder Orange aufwarten. Für das Design sind Modder verantwortlich, die für den Entwurf ihrer Kreativität freien Lauf gelassen haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080: Nvidia präsentiert unverkäufliche Custom-Modelle

Sie werden wahrscheinlich auch aus Holz sein...Nvidia hat Erfahrung mit dem Werkstoff...

Für die jüngeren Semester: Auf der GPU Technology Conference 2009 wurde vom Nvidia-Chef persönlich eine Holzattrappe als erste Grafikkarte mit Fermi-Architektur vorgestellt.[35]

Ergibt auch Sinn eine Custom zum teils mehr als den doppelten Preis einer FE zu kaufen, wären letztere bezüglich Lautstärke und Kühlung weit unterlegen, aber das sind sie NICHT!

Man bezahlt also etliche Euro mehr im Vergleich zu einer FE für ein bisschen RGB...

Bei solchen Artikeln fühle ich mich irgendwie gemobbt. Nvidia: "schaut her ihr Gamer was wir so tolles haben, und ihr nicht kriegt...wenn ihr es denn haben wollt, dann zahlt uns den 2-3 fachen normal-Preis. Ansonsten ätsch, wir mal das sogar aus Spaß bunt an, um eich noch mehr zu ärgern."

Dass man sich einen PC in einem farblichen Design nach eigenem Geschmack wird aussuchen können, wird es wohl die nächsten 20 Jahre nicht geben...

What!?

Aber bei Grakas gabs doch schon dolle StarWars und CP-Editionen, die ein 1/2 Jahr später nix mehr wert waren,
weil technisch überholt.

Hätte zwar selbst keine Ahnung gehabt was das für Bilder sind, aber Bunte ausgefallene Karten sind genau mein Ding. Dafür wäre ich dann auch bereit etwas mehr zu zahlen.

Ich liebe alles was sich optisch und sachlich Positiv und fröhlich abhebt. Fahrzeuge, Technik, Kleidung, Kosmetik, Meinungen....:banane:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück