PC mit Wasser kühlen? Umfangreiche Anleitung bei PCGHX

Die Frage ist dann, ob es Sinn macht. der Reinigungsaufwand ist nicht um viel geringer.
Wenn man bedenkt, dass sich die Kühlleistung verringert.....

Es gab mal vor einige Zeit Leute, die sich für ein Mora ein Staubfilter anfertigen lassen haben und später dann berichteten, das mit Staubfilter sich die Temperatur um 5°C verschlechtert hat.

Ich habe da nichts dran und dann wird halt einmal im Jahr mit dem Staubsauger dran gesaugt und mit einem Haarföhn auch noch ausgeblasen. Dann ist er auch wieder frei und zur Not kann ich auch mal die Lüfter zum Reinigen demontieren. Aber da komme ich auch ohne Blende gut dran, sodass ich normalerweise keine Lüfter ausbauen muss.

Oha, 5 Grad sind schon heftig.
Ich werde das mal ausprobieren, sobald ich meinen MO-RA einbinden kann. (Sind noch umfangreichere Umbauten an Loop und Gehäuse notwendig, wo ich frühestens in drei Wochen zu komme.)

Mein MoRa hat auch nichts solches... keine Filter, kein Schutzgitter... gar nix!... der steht so unterm tisch, das man da nicht ungewollt ran stösst.

Es soll auch Leute geben, bei denen die Lüfter schneller drehen und die ne staubigere Bude haben. Dann macht man aber immer noch eher öfter sauber. Außerdem muss der Mora schon gut zu sein, damit man wirkliche Einbrüche in der Kühlleistung hat.

Naja, Lüfterblende und Staubfilter schließen sich ja nicht aus. ;-)
Die Watercool Blende passt dann nicht mehr.

Es gab mal vor einige Zeit Leute, die sich für ein Mora ein Staubfilter anfertigen lassen haben und später dann berichteten, das mit Staubfilter sich die Temperatur um 5°C verschlechtert hat.
Hätte ich damals so eine Verschlechterung gemessen, wären sie nicht drin geblieben :)
Aber kann das gern nochmal testen.

Die Lüfter am Mo-Ra drehen sich so langsam, wie soll sich da groß Staub absetzen?
Sieht man schön wenn wenn man Filter hat :D
Aber klar, es geht auch ohne. Ist jetzt nix, was man unbedingt braucht.

Zurück