DDR5-RAM: Roadmap zu mehr Takt und Speichergrößen bis 2023

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DDR5-RAM: Roadmap zu mehr Takt und Speichergrößen bis 2023

Zwar sollen in diesem Jahr erste DDR5-Produkte den Massenmarkt erreichen, doch wie üblich werden die frühen Module noch nicht die Leistungskrone erreichen. Höhere Taktung und Speichergrößen soll es überwiegend in den Folgejahren geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DDR5-RAM: Roadmap zu mehr Takt und Speichergrößen bis 2023

Kann mir jemand erklären, warum man jetzt auf 'krumme' Größen wie 2023 setzt? Hätte eigentlich 2048 erwartet als 2er Potenz. Wird der Rest für interne Zwecke vorgehalten, wie bei SSDs z. B.?

Kann mir jemand erklären, warum man jetzt auf 'krumme' Größen wie 2023 setzt? Hätte eigentlich 2048 erwartet als 2er Potenz. Wird der Rest für interne Zwecke vorgehalten, wie bei SSDs z. B.?
da die Einheit fehlt, wird es wohl das Jahr sein^^

Roadmap bis 2023: mehr Takt und Speichergrößen​

kein riegel ist kleiner als 16 gb? NICE endlich keine nutzlosen 4 gb riegel. unter 8 gb ist einfach sinnlos (ich nutze selbst einen 8 gb riegel und keine auslagerungs-/swap datei, es läuft alles sehr gut).

Zurück