Grafikkarte mit angewinkelten Lüftern: Interessantes Renderbild von Gigabyte

Eine Designstudie hätte ein bestehendes Modell so wenig (=arbeitvermeident) wie möglich angepasst. Hier wurden veraltete Schnittstellen ausgegraben, Slotbleche gedreht, etc.. "nicht fertig gewordener Aprilscherz" passt auf so eine Sammlung möglichst vieler Fehler am besten.

Eine Designstudie hätte ein bestehendes Modell so wenig (=arbeitvermeident) wie möglich angepasst. Hier wurden veraltete Schnittstellen ausgegraben, Slotbleche gedreht, etc.. "nicht fertig gewordener Aprilscherz" passt auf so eine Sammlung möglichst vieler Fehler am besten.

Um das wirklich bewerten zu können, müßte man die ganze Geschichte kennen. Tatsache ist, dass da wohl nicht all zu viel Arbeit investiert wurde, ich gehe da von einer halben Stunde aus. Ich tippe ja auf einen internen Ideenwettbewerb und das ist das, was nach außen kommuniziert wurde, da es irgendwie anders ist (man hätte es dafür aber wirklich überarbeiten können).

So wie die Slotblende angebracht ist, würden die Lüfter warme Luft von oben nach unten befördern, das ist nicht sinnvoll. Außerdem, warum sollte man Slotbreite verschwenden und nicht den Platz nicht für den Kühlkörper ausnutzen. Ergibt für mich nicht viel Sinn.

Daran sieht man, das man wohl nur irgendwo, ohne viel nachzudenken was gesehen und dann auch noch sinnfrei zusammen geschustert hat.
Trotzdem bleibt es ein noch theoretischer nachzuweisender Vorteil, wenn man es in die richtige Konfiguration bringt.
Nützen tut es aber auch nichts, wenn man ein unzureichend belüftetes Gehäuse verwendet wird, in dem alle Hardware zusammen sich befindet!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück